ich suche eine Unterkunft in Venedig für 2 Nächte im Doppelzimmer. Anreise am 20. Februar und Abreise am 22. Februar.
Wer kann mir tolle Hotels empfehlen? Sollten schöne, perfekt gelegene Hotels sein - ohne großen Schnickschnack (max. 50 Euro pro Nacht).
Bzw. habe ich nach Google- und HRS- und hotel.de-Suche folgende zwei Hotels gefunden, die vom Preis her okay sind (s.u.).
Nur kann ich mit den Lagen nichts anfangen, da ich noch nie in Venedig war. Hoffentlich kann mir jemand von Euch helfen?
Vielen Dank!
Fyi:
Hotel A, 96 Euro für zwei Übernachtungen: Hotel Mestre Venedig Delfino
C.so del Popolo 211 | 30172 Mestre, Venedig, Italien
Hotel B, 98 Euro für zwei Übernachtungen: Russo Palace Hotel
Riviera San Nicolò, 11/A | 30126 Lido di Venezia, Italien
Hotel A, 96 Euro für zwei Übernachtungen: Hotel Mestre Venedig
Delfino
C.so del Popolo 211 | 30172 Mestre, Venedig, Italien
Hotel B, 98 Euro für zwei Übernachtungen: Russo Palace Hotel
Riviera San Nicolò, 11/A | 30126 Lido di Venezia, Italien
…befinden sich mitnichten in Venedig (also DEM klassischen Venedig) selbst.
Mestre ist ein auf dem Festland befindlicher Vorort mit sehenswerter chemischer Industriekulisse und einem entsprechenden Charme, der in etwa dem von Ludwigshafen oder Leverkusen entspricht, nur e bissele schmieriger.
Lido di Venezia ist eine zum Meer hin vorgelagerte Insel mit einigem Badetourismus, die von längst vergangenen, besseren Zeiten träumt.
Andererseits: mit den genannten Preisvorstellungen wirst Du wohl kaum eine andere Wahl haben. Jugendherberge vielleicht.
suche Dir etwas in Vororten und fahre mit dem Zug rein.
Ich selbst fahre immer nach Treviso, hat sehr schöne Innenstadt.
Erstens gibt es nicht ein zimmer für diesen Preis in V. (für das doppelte bekommst Du bessere Abstellkammern) und Du hast es abends was die Restaurants angeht auch besser und billiger. Venedig ist nun mal ein großer Nepp. Gruß, Onno
… vielen Dank für die ersten Infos. Was wäre denn die günstigste Variante, die direkt an den Sehenswürdigkeiten Venedigs liegt?
Unabhängig von den von mir veranschlagten 50Euro/ Nacht…
Was ist mit diesem Hotel:
Ca´ Centopietre
Venice Inn
Dorsoduro 1198
Venice, Italy
Zur Lage kann ich dann wieder natürlich nix sagen!
Dankeschön!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ca´ Centopietre
Venice Inn
Dorsoduro 1198
Venice, Italy
…ist in der Tat ein „klassischer“ venezianischer Stadtteil. Liegt südlich des Canal Grande und beinhaltet ein paar Sehenswürdigkeiten (Santa Maria della Salute, Redentore, San Sebastiano, Santa Maria del Carmelo, Guggenheim Museum et al.). Zudem ist das Viertel auch vom allgemeinen Preisgefüge her (Einkaufen, Ausgehen) für venezianische Verhältnisse recht preiswert.
Für die Postkarten-Highlights musst Du halt den Canal queren.
Hallo mad Martin,
Venedig ist überall schön, egal, wo Du wohnst (finde ich).Du kannst alles erlaufen - Venedig ist nicht groß - aber überall ganz besonders. Es gibt nichts, was sich mit Venedig vergleichen ließe. Ich würde aber NIEMALS in Mestre wohnen wollen!!!Lido di Venezia kenne ich nicht. Check Dich irgendwo in Venedig ein, es passt schon.
Einen tollen (leider zu kurzen) Aufenthalt wünscht Sylvia (Seufz)
War selbst vor ein paar Jahren mal drin und wäre eigentlich zufrieden gewesen, wenn sich just zu dem Zeitpunkt nicht eine Straßenbaustelle vor dem Haus befunden hätte. Ferner haben die noch ein billigeres (um die € 50,–) ‚Guesthouse‘, zu dessen Lage, Ausstattung und Qualität ich aber nix sagen kann.
die von Dir gefundenen Hotels sind natürlich alle günstig, aber nur bedingt preiswert im Sinne von Preis wert. Alles außerhalb der Hauptinsel, also Mestre, Lido und auch Giudecca, bedeutet, dass Du auf die Schiffe bzw. bei Mestre die Bahn angewiesen bist. Die fahren zwar auch nachts, aber es ist Stress.
Schau doch mal hier, ein super Privatzimmer für 60 Euro/Doppelzimmer. Habe dort selbst übernachtet - wird von Österreichern geführt, ist also überhaupt nicht authentisch, aber dafür sehr sauber und gepflegt. Vorteil: Man ist abseits vom Touri-Strom, aber dennoch in wenigen Minuten überall. Und weil es auf der Hauptinsel ist, kann man überall ohne Fahrplan zu Fuß hin.
Zum Frühstücken und abends ausgehen ist die Campo di S. Margherita gleich um die Ecke (3 Brücken), das ist der authentischste Ort in ganz Venedig mit vielen schönen Bars und Cafés.