Ich hatte schon vor ein paar Wochen eine sehr allgemeine Anfrage zum Thema Tunesien gestellt. Für mich waren die Antworten aber teilweise leider zu „informationslos“.
Würde jetzt gerne einmal genau hören, welche Erfahrungen ihr mit welchen Hotels gemacht habt! Welche Hotels sind zu empfehlen und welche absolut nicht?
Bin für jeden Tipp dankbar!
Wer war zufälligerweise schon mal im Hotel Melia El Mouradi in Mahdia?
Hi Danielle!
Ich habe mir gerade mal den Thread unten durchgelesen - war wirklich ziemlich allgemein ;o)
Das von Dir angesprochene Hotel kenne ich nicht! Allerdings war ich in Tunesien schon in mehreren Hotels und kann Dir ganz beruhigt sagen: Achte einfach darauf, dass das Teil mindesten 3 Sterne hat (besser sind vier), und es sollte nicht viel schief gehen. Eine Klimaanlage ist vielleicht noch ratsam!
Es gibt in Tunesien eine „eigene“ - sprich tunesische Hotelkette, die sich Abou Nawas nennt. Leider kannst Du einige der Hotels über deutsche Anbieter kaum buchen (vielleicht bei Air Marin). Was diese Kette auszeichnet ist das Essen! Selbst im „billigsten“ Hotel der Kette (Sunrise Abou Nawas in Skanes - 3*) ist das Essen einfach göttlich!
Sehensürdigkeiten: Wenn Ihr die Zeit habt, bucht Euch eine 3- oder 4-tägige Jeep-Tour (Keine Tour im Bus - da entgeht einem das beste!). Und einen Abstecher nach Sidi Bou Said (bei Tunis) muss ich empfehlen! Es ist zwar nur ein kleines Künstler-Kaff, aber ich habe noch kein derart relaxtes und malerisches Örtchen gesehen.
Es lohnt sich übrigens, den Kontakt mit den Menschen dort nicht zu scheuen. Klar, Ihr solltet nicht mit jedem Abzocker gehen, der Euch einen Teppich andrehen will, aber wenn Ihr die Chance habt, eine Einladung zum Tee anzunehmen (wir wurden von unseren Kellnern und Hotelboys eingeladen), dann tut es! Auch ein Essen in einem ganz normalen Lokal außerhalb des Tourismus ist lohnend - die Menschen dort sind unglaublich nett!
Grüße
Guido