Dazu fällt mir ein,…
Hallo „?“
Es ist schon eine Weile her, seitdem ich zuletzt in einem Hotel gearbeitet habe. Aber damals, in das 3* Hotel in dessen Rezeption ich arbeitete, gab es zusätzlich zum Zimmer, noch ein Raum mit Safes. Diese konnten extra zu den im Zimmer gemietet werden. In dieser Unterkunft war den Safe-Raum an das Rezeption angeschlossen. Dort, im Gegensatz zu den Safes im Zimmer, waren diese Schubläden verschieden groß. Wie jemand hier schon erwähnt hat, im den Kisten im Zimmer hätte ein Laptop nie und niemals Platz gehabt (ausser man kann ihn zusammenlegen) ;o))
Darüber hinaus mußten sie extra gemietet werden, d.h. sowohl im eigenen Schlafraum, wie auch in diesem Zimmer, kosteten die „Safes“ extra. Man konnte beliebig viele mieten oder gar keinen. Tatsache war, daß mit dem Schlüsselübergabe, mußte man entsprechend ein Zettel unterschreiben und dort war eine Summe angegeben, die versichert war, falls jemals ausgebrochen worden wäre. Und unter uns gesagt ;o))) an der Rezeption, ziemlich gut versteckt, gab es einen Schlüssel, mit der man alle diese Safes öffnen könnte, „just in case“.
Wie es jetzt ist, entzieht es sich meiner Kenntnis.
Ich hoffe ich habe ein bißchen geholfen!
Schöne Grüße aus der heute sehr windigen Costa Brava,
Helena
PS. An Deiner Stelle würde ich einfach im Hotel selbst fragen. Anrufen kostet wenig und gibt Erleichterung und Gewißheit.