Hallo, liebe/-r Experte/-in,
bei meinen Hotelbuchungen hatte ich trotz Holidaycheck Recherche immer Das „Glück“, in Häusern unterzukommen, die wenig von Singles frequentiert waren. Nun möchte ich hier mein Glück versuchen und nachfragen, ob Sie vielleicht ein Hotel kennen, in dem ich als Alleinreisender kein Sonderling bin und das vielleicht nicht gerade hauptsächlich von Senioren besucht wird. Ich möchte zwar nicht unbedingt in ein Party-Hotel auf Gran Canaria, aber ein wenig gleichgesinnte Gesellschaft wäre nett. Hätten Sie einen Vorschlag für mich?
Herzlichen Dank im Voraus,
Thomas
Hallo Thomas,
Leider war ich noch nie auf Gran Canaria. Ich finde die Infos vom Reiseführer „Lonely Planet“ immer sehr hilfreich - der ist sehr auf jüngere backpackerstyle Reisende ausgelegt und gibt dafür gute Infos.
Ansonsten buche ich oft über Hostelbookers oder Hostelworld, da gibt’s auch Hotels und Einzelzimmer und es spricht eher ein jüngeres Klientel an.
Viel Glück und gute Reise!
Lina
Kein Plan. Gruß Dieter
Hallo Lemmi,
da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
In Meloneras findest du sehr schöne Hotels wie das Baobab oder die Lopesan Costa Melonera, villa Conte -
In diesem Gebiet wie in Olaya del Ingles findet das ganze Partyleben statt.
Du könntest auch noch ein spezielles Forum wie das Insider Forum anschreiben.
Vielleicht hilft dir da jemand weiter.
Lg
Hallo Lemmi, gibt keine speziellen Single-Hotels auf GC, nur einige die bevorzugt von Älteren frequentiert werden, wie schon gesehen. Alles in Playa del Ingles um die Shopingcenter, speziell „Nähe Kashbar“ ist aber Hochburg jüngerer Menschen, Single aber auch Paare. Spezielle Hotels gibt es nur für Gays. Schönen Urlaub!