Hotelsuche im Umkreis, wie?

Kürzlich hatte ich für längere Zeit Besuch von Freunden, die ich aber nicht in meiner Wohnung unterbringen konnte. Deshalb hatte ich ihnen ein Hotel emfohlen, dass nur 5 Minuten Fußweg von meiner Wohnung entfernt liegt. Ich kannte es aber nur von außen und von den Fotos in der Selbstdarstellung. Sie waren auch insgesamt zufrieden, sagten aber, sie würden es nicht empfehlen, weil es sehr hellhörig sei. Wenn jemand über den Flur gehe, könne man jeden Schritt hören.

Jetzt suche ich ein anderes Hotel für den nächsten Besuch. Wenn ich aber auf einer Hotelsuchseite meinen Wohnort angebe, bekomme ich rund 80 Meldungen, aber alle ohne Anschrift. Da müsste ich nun jedes einzelne Hotel aufrufen, um zu gucken, wo es liegt. Wenn ich meine Adresse ageben könnte, oder wenigstens den Stadtteil, wo ich wohne, und dann einen Suchradius nennen könnte, wäre es einfacher.

Kennt jemand eine solche Möglichkeit?

Hi @Carsten,

das geht bei den Hotelbuchungsportalen, bspw. bei trivago. Du gibst dort den Standort mit Adresse ein und den Suchradius, dann werden Dir die in diesem Umkreis verfügbaren Hotels angezeigt - inkl. Entfernung vom Standort. Die gefundenen Hotels kannst Du Dir auch auf einer Karte anzeigen lassen, so dass Du gleich siehst, wo sie sich konkret befinden.
Die genaue Adresse wird Dir auch angezeigt, wenn Du auf den Namen des Hotels klickst und dann den Reiter „Info“ anwählst. Dort öffnet sich eine Karte mit der Anschrift sowie den Infos zum Hotel.

Schöne Grüße
Stefanie

P.S.: Ich habe das gerade anhand von München getestet, da hat es so funktioniert. Wenn ich allerdings Teneriffa angebe als Urlaubsziel, gibt mir das Portal leider keine Möglichkeit den Standort genauer zu bestimmen. :frowning: Schade …

Guten Morgen Carsten,

kennst Du denn nicht den TRIPADVISOR??

Ruf den mal auf, dort findest Du alles mit Bewertungen.

Gruß Walter VB

Hi,

Und booking.com und HRS.de haben Adresse, Telefonnummer und Mail des Hotels, Lage in Google Maps und suche nach Entfernung zu einem markanten Punkt oder Stadtteil.

Die Franzi

Hallo Stefanie,

vielen Dank für Deine Versuche und für die freundliche Nachricht. Trivago bietet tatsächlich eine kleine Hilfe. Es „geht“ aber auch in München nur, wenn Du in der Nähe einer bekannten Sehenswürdigkeit wohnst, die zudem zumeist im Zentrum liegen muss. Das geht dann auch in Teneriffa in einigen Orten, die Sehenswürdigkeiten aufzuweisen haben …

In meinem jetzigen Wohnort gibt es das, aber alle im Stadtzentrum. In der Nähe meiner Wohnung gibt es auch etwas: Ein Franco Denkmal - aber das wird peinlich totgeschwiegen. :slight_smile:

Viele Grüße
Carsten

Hallo,
ich kenne viele Hotelsuchseiten. Wenn in dem Kurztext, der bei Aufruf eines Ortes von jedem genannten Hotel erscheint, die Anschrift dabei stünde, wäre es ja gut. Dann bräuchte man ja nur durchzuscrollen. Da das aber nicht der Fall ist, muss ich, wie oben als Problem genannt, in meinem Fall jedes der gut 80 genannten Hotels aufrufen.
Trotzdem Danke!

Hallo,
ich wollte Dir gerade das Gleiche antworten wie Walter VB,
- aber das lässt das Programm nicht zu. : -(

Hi Carsten,

das ist doch ein klassischer Fall für Google Maps.

Du gibst dort deine Adresse ein.
Dann „In der Nähe“ -> „Hotels in der Nähe“.

Ich glaube, etwas besseres gibt es für den ersten Überblick derzeit nicht.

Schöne Grüße
mundraub

Ja, danke,
ein bisschen hilft das. Aber ich werde wohl nicht drum herum kommen, alle Straßen der Nachbarschaft einmal abzulaufen oder abzufahren.

bei booking kann man auch die Ansicht „Karte“ wählen, dann sieht man alle Hotels rund um den gesuchten Bereich. Bei Verschieben der Karte werden dann auch jeweils die zusätzlichen Hotels angezeigt…

Ja, danke, ein bisschen hilft das auch.