Hallo.
Über Christi Himmelfahrt soll es nach Wien gehen. Wir lieben es direkt aus dem Hotel in der Innenstadt zu sein und nicht erst ewig mit öffentlichen Verkehrsmitteln rumzugurken. Peinlicherweise sind wir auch nicht die großen Kulturfans sondern lieben eher ausgedehnte Shopingtouren.
Das gesuchte Hotel sollte nicht mehr als 100 Euro pro Übernachtung für das Doppelzimmer mit 2 Personen kosten. Frühstück inklusive. Möglichst mit Parkplatz für den PKW.
Preislimit passt nicht zur Innenstadt
Hallo Gerald,
Dein Preislimit passt nicht zur Innenstadt, wenn Du überhaupt etwas um 100 € bekommst, dann ganz sicher nicht mit Parkplatz.
In Wien ist das Strassenbahnfahren mit einem Streifenticket recht billig. Du kaufst Dir um 24 € ein Ticket mit 8 Streifen, da können mehrere Menschen damit um 3 € pro Person und Tag in ganz Wien herumfahren.
Damit kommst Du eventuell dicht an Dein Preislimit heran.
Ich bin öfter in Wien, wohne auch dicht an der Oper aber unter 160 € / Tag schaffe ich nicht für ein komfortables Hotel. Parkplatz zusätzlich 17 €.
Ich wünsche Dir Erfolg, auch wenn ich Deinen Wunsch nicht erfüllen kann.
Ich war mal in einer Pension Bosch, (http://www.hotelpensionbosch.com/), das war recht Nahe dem Zentrum, fünf Minuten zur Straßenbahn und Parkplatz hatten wir (allerdings mit sehr viel Glück) vor der Haustüre.
Skurilles Erlebnis das, Badezimmer aus den frühen 70ern (20. Jahrhundert), Kaiserinnenwinkel hinterm Frühstückstisch und mürrischer Hausherrin… John Irving hätte seine Freude gehabt (ein Bären auf einem Einrad war allerdings nicht dabei)…
…aber für ein Wochenende empfehlenswert und preislich im Rahmen.
hallo,
schau mal beim Tourotel Mariahilferstr. !
Ist etwas außerhalb gelegen. Aber trotzdem direkt auf der Mariahilferstr. der größten Wiener Einkaufsstrasse. Im Zweifel auch direkt am Westbahnhof, so dass Du von dort aus prima in die Stadt kommst, wenn du mal nicht laufen magst!
ich glaube unter www.tourotel.de findest du gute infos!
und preislich ist das Hotel unschlagbar. ich war über Silvester da und hab im Doppelzimmer 29€/Person bezahlt!
ich war im letzten Jahr in Wien, und hatte super Glueck mit dem Hotel.
Es hiess ‚Hotel City Central Wien‘, und war seinen Preis wirklich wert. Nicht der ultimative Luxus, aber nette Zimmer, TV, schoenes Bad…und die Gaeste dort scheinen recht international zu sein. Kann das Hotel wirklich empfehlen.
Auch die Herrschaften an der Rezeption waren sehr sehr zuvorkommend.
Zum Stephansdom laeufst Du vielleicht 10 min.
Die Preis war wirklich absolut ok.
Hier die Adresse www.schick-hotels.com/ pages/city/start_city_hotel_d.html
Gebucht und Dank.
Hallo.
Vielen Dank für die Tips, haben recht schnell gemerkt dass Wien über Himmelfahrt bereits recht ausgebucht ist und ganz schnell bei der empfohlenen Pension Bosch gebucht, ging grade noch so.
Gruß
Gerald T.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]