Hoteltipp für Aachen gesucht

Hallo Leute,

ich werde nächste Woche auf Fortbildung nach Aachen geschickt und soll mir ein Hotel zum Übernachten (2 Nächte) suchen. Leider weiß ich nicht, wo es nett UND halbwegs preiswert ist, kann mir da einer von euch einen Tipp geben?

Ich hab schon im Netz geguckt, da gibt es auch ein paar Hotels, die unter 60€ liegen, aber viele sind am Grabenring oder zu weit draußen. Ich brauche eins, das im Gebiet zwischen Uni und Bahnhof liegt, eventuell noch Richtung Lousberg. Es kann auch ein Bed&Breakfast sein, nur unbedingt ruhig.

Vielleicht hab ich hier ja Glück?!

Grüße
Trilli

Hallo Trilli,

ruhig, zentral und in der Preisklasse ist in Oche ein wenig schwierig. In der von Dir gewünschten Gegend läge das Marschiertor, gleich neben dem gleichnamigen Tor und um die Ecke vom Bahnhof. In gleicher Gegend liegt das ebenfalls recht preiswerte Hotel Hesse.

War selbst vor ein paar Wochen mal wieder nach ewig langer Zeit in der alten Heimat und habe ganz gut im Art-Hotel gewohnt, das aber relativ weit außerhalb (Burtscheid) liegt (rechtzeitig aufstehen, sonst ist das ganz ordentliche Frühstück weg).

Zentral ist noch das allerdings IMHO wenig empfehlenswerte, weil unpersönliche IBIS an der Normaluhr. Selbst noch nicht von mir besucht, aber ganz nett beschrieben wurde mir mal das Hotel Krone in der Jülicherstraße. Lege hierfür aber nicht die Hand ins Feuer, weil es kein wirklich guter Bekannter war. Liegt zumindest zentral und ist günstig.

Und wenn Du mal Zeit für ein gemütliches Abendessen hast, geh doch mal ins Haus Rose, gleich am Feschpüddelche (neben dem Eingang zum Domhof/Taufkapelle). Nebenan der Italiener mit dem Wintergarten im 1.OG ist auch ganz akzeptabel.

Gruß vom Wiz

BTW: Buichen würde ich über http://www.hrs.de, die haben immer ganz gute Sonderkonditioenn (allerdings nicht blenden lassen, Frühstück geht teilweise zu saftigen Kosten extra)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Jetzt doch Laurensberg
Hallo Wiz,

sie haben mich nach Laurensberg ins Schloß Rahe geschickt. Ist zwar nicht zentral, aber nahe an der Fortbildung und kostet nur 2€ mehr als das Ibis. Kann ich länger ausschlafen, nur abends muss ich gucken, wie ich von der Pontstraße heimkomme. Aber ich werde wohl Fahrrad und Regenzeug mitnehmen, dann kann ich auch ein Bier trinken.

Danke trotzdem und schöne Grüße zurück
Trilli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]