Hotelüberbuchung Mallorca

Wir kommen gerade von unserem Mallorca Urlaub zurück. Wir hatten 9
Tage 4 Sterne Strand Hotel (mit direkter Strandlage) inkl. Halbpension für 2 Personen
gebucht . Als wir am Flughafen ankamen, hat
man uns mitgeteilt, dass unser Hotel - sogar der ganze Ort total
überbucht ist. Daraufhin hat man uns gesagt, dass wir in ein anderes
Hotel in Alcudia kommen. Wir wurden dann 2 x zum falschen
Bustransfer geschickt. Als wir im 3. Bus drin sassen bat uns die
Reiseleitung nochmals die Koffer rauszunehmen und in einen kleineren
Bus zu gehen, der dann auch direkt losfuhr. Im Bus erfuhr ich von den
anderen Reisenden, dass der Bus nach Cala D´Or - also total anderer
Ort fährt. Als wir dort ankamen - hatte man uns ein Zimmer im
in Cala Barca reserviert. Zunächst bekamen wir All Inklusive
Bänder, die dann aber direkt wieder abgeschnitten wurden. Wir bekamen
ein Zimmer in einem der äußeren Gebäude, was ca. 300 Meter vom
Hauptgebäude entfernt war. Das Zimmer befand sich im Erdgeschoss.
Beim Öffnen der Vorhänge hatte man vom Schlafzimmer einen direkten
Blick zur Strasse (man konnte von draussen auch prima direkt ins
Schlafzimmer schauen) und vom Wohnzimmer direkten Blick zum nächsten
Gebäude mit direktem Gehweg vor dem Balkon (also auch wieder toller
Blick von aussen direkt ins Zimmer). Der Ort selbst war einige
Minuten vom Bus von Cala D´Or entfernt. Alles mega öde und in
keinster Weise mit der Bucht von Alcudia zu vergleichen. Das
Buffetrestaurant hatte den Charme und den Geräuschpegel einer
Schulkantine. Die Kellner haben einen dezent ignoriert. Daraufhin
habe ich am nächsten Morgen gleich die Reiseleitung angerufen und ihr
mitgeteilt, dass wir in diesem Hotel und Ort auf keinem Fall bleiben.
Zumal uns die Reiseleitung am Flughafen versprochen hat, dass wir
nach Alcudia kommen - eben halt in ein anderes Hotel. Ich habe gleich
mit dem Rechtsanwalt und mit direkter Heimreise gedroht. Daraufhin
hat man uns ein Hotel in Sa Coma organisiert. Wir sollten ein Taxi
nehmen und sind gleich losgefahren. Wir kamen dann für die restl. 8
Tage ins 4 Sterne Hotel und bekamen dort dann
All Inklusive. Die Ausstattung des Hotels war super. Das Essen auch.
Allerdings war das Hotel ca. 400 Meter vom Strand entfernt.
Eigentlich hatten wir ja direkte Strandlage gebucht und kannten schon
unser ursprüngliches Hotel, in Playa de
Muro (Alcudia). Leider wurde also nix aus unseren tollen langen
Stranspaziergängen am Abend und Morgen, da wir nun in einem ganz
anderen Ort und Hotel waren. Frage an Euch, was kann ich noch geltend
machen. Denn mir erscheint das Sa Coma Hotel sogar mit AI noch
günstiger als unser Iberostar Albufera Playa mit Halbpension. Auch
die Taxikosten von 50 Euro würde ich gerne zurückhaben. Die
Reiseleitung vor Ort war immer total ausgebucht und ich hatte keine
grosse Lust noch dort stundenlang zu warten. was kann ich jetzt von
daheim aus noch bewirken? Vielen Dank für Eure Hilfe!

Ich hatte auch mal ein Problem im Urlaub und habe es einem Anwalt übergeben, der sich für mich mit dem Reisebüro usw rumgestritten hat. Das hat geholfen. Würde ich auch an deiner Stelle auch machen.
frage aber vorher was er dafür verlangt.