Hotelwechsel 2 Wochen vor Flug?

Hallo an alle,

wie das immer so ist mit den Hotels… sind sie gut…sind sie schlecht? Es ist ein Glücksspiel…

Ich stehe mit meinem Freund jetzt ca 2 Wochen vor Abreise und habe immer mal wieder auf gewisse Internetseiten geschaut, wie die Bewertungen des gebuchten Hotels so sind.

Am Anfang war nichts zu beanstanden (ein paar unzufriedene gibt es ja immer…), aber in der letzten Woche sind die Bewertungen des Hotels immer schlechter geworden und ich wollte schon das Hotel umbuchen.

Laut der Servicehotline kann ich jedoch lediglich den kompletten Urlaub stornieren und neu buchen.
Ich finde das ein wenig seltsam. OK, wenn wir jetzt noch über 4 Wochen Zeit hätten, sähe es vielleicht anders aus, jedoch kann ich nicht glauben, dass es nur wie o.g. geht.

Vielleicht habt ihr Erfahrung und Tipps parat…

LG
Kitty

Warum denn nur???
Hallo KittyK!

habe immer mal wieder auf gewisse Internetseiten geschaut

in der letzten Woche sind die
Bewertungen des Hotels immer schlechter geworden

Lass Dich doch nicht verrückt machen!
Du hattest einen Grund, das Hotel zu buchen.
DEINEN Ansprüchen muss es genügen!
Dass sich die Bewertungen gehäut haben - das könnte ganz einfach daran liegen, dass die Urlauber langsam zurückkommen!
Die Tendenz, schlechte Bewertungen abzugeben ist leider grösser, als die Neigung, auch mal ein Lob auszusprechen.

Lass Dir Deinen Urlaub nicht dadurch vermiesen, dass Du den gesamten Tag Punkte suchst, die zu beanstanden sind!
Du hast gebucht, also geniesse den Urlaub und freu Dich an den Dingen, die in Ordnung sind.

solltest Du wirklich Pech haben (was auch eine Frage der inneren Einstellung ist) - wende Dich an das Personal im Hotel. Meist sind die bemüht, den Gästen zu helfen - wenn die Ansprüche gerechtfertigt sind!

Es ist Dein Urlaub! Geniess ihn - und suche nicht ständig nach Mängeln.

Lieben Gruss und einen schönen Urlaub
Ulli- die kein Hotel mehr bucht, in dem Neckermann vertreten ist. Die ständige Meckerei der Neckermänner ist nervtötend!

P.S.: Ich war mal bei meiner Reiseleitung, um mich einfach für das schöne Hotel zu bedanken. Gleichzeitig ging am Nebenschalter die Post ab: Gäste, die sich wohl zum Hobby gemacht haben, im Hotel Probleme zu haben - um anschliessend Geld zurück zu bekommen!

Guten Morgen!

in der letzten Woche sind die
Bewertungen des Hotels immer schlechter geworden

Die Tendenz, schlechte Bewertungen abzugeben ist leider
grösser, als die Neigung, auch mal ein Lob auszusprechen.

Wann wird ein Hotel negativ bewertet? Sofort NACH dem Urlaub (und jetzt ist die beste Zeit dafür)
Wann wird ein Hotel positiv bewertet? Wenn man mal Zeit hat - oder gar nicht …

Ich war mal bei meiner Reiseleitung, um mich einfach für
das schöne Hotel zu bedanken. Gleichzeitig ging am
Nebenschalter die Post ab: Gäste, die sich wohl zum Hobby
gemacht haben, im Hotel Probleme zu haben

Du bekommst, was Du zahlst
Ich habe zumindest bis jetzt immer das bekommen, wofür ich bezahlt habe; und wenn ich weniger zahlte, bekam ich auch weniger, aber selbst da bekam ich mehr, als ich erwartet habe …

Grüße,
Tomh

PS: Mein absoluter Beschwerdefavorit (Rechtschreib- und Grammatikfehler hab ich nicht übernommen): Am schlimmsten war, dass fast nur italienische Gäste im Hotel waren … und das im August in einem kalabrischen Hotel … furchtbar :wink:
PPS: Ich war zur selben Zeit in diesem Hotel und konnte nix anderes als eine 5-Sterne-Bewertung abgeben …

Es ist Dein Urlaub! Geniess ihn - und suche nicht ständig nach
Mängeln.

Für diese Aussage ein Sternchen.
Gruß, Joshi

1 „Gefällt mir“

Hallo Kitty,

wie das immer so ist mit den Hotels… sind sie gut…sind sie
schlecht? Es ist ein Glücksspiel…

Das ist richtig. Deshalb buche ich Flug und Hotel auch getrennt, und das Hotel erstmal nur für die erste Nacht. Wenn es schauderhaft ist, bin ich danach weg.

Am Anfang war nichts zu beanstanden (ein paar unzufriedene
gibt es ja immer…), aber in der letzten Woche sind die
Bewertungen des Hotels immer schlechter geworden und ich
wollte schon das Hotel umbuchen.

Vielleicht sind die Mängel ja inzwischen wieder beseitigt? Oder es sind Dinge, die dich gar nicht stören?

Also ich hatte mal für die erste Nacht ein Hotel gebucht, das zwei grottenschlechte Bewertungen hatte. Da war von einem Sprung in der Kloschüssel die Rede (ich sah vor meinem geistigen Auge unappetitliche Pfützen im Badezimmer). Die zweite Bewertung warnte nur: „Stay away from this hotel!!!“

Und was soll ich sagen? Ich bin dort fünf Tage geblieben, habe mich dort sehr wohl gefühlt und würde es nicht ausschließen, wieder einmal dort zu wohnen. Der einzige Nachteil, den ich feststellen konnte, war die schlechte Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (dreimal die Stunde ein Bus, der sich nicht wirklich an den Fahrplan hielt).

Aber wie schon geschrieben: Man bekommt, was man bezahlt. Das Hotel war günstig, da nehme ich es in Kauf, mal eine halbe Stunde auf den Bus warten zu müssen.

Laut der Servicehotline kann ich jedoch lediglich den
kompletten Urlaub stornieren und neu buchen.

Toller Service. Das würde ich mir für den nächsten Urlaub merken.

Vielleicht habt ihr Erfahrung und Tipps parat…

Ach was. Das wird bestimmt ganz schön dort. :smile: Lass dich nicht verrückt machen von irgendwelchen Bewertungen wildfremder Leute.

Schöne Grüße

Petra

Ja, also ihr habt im Grunde ja alle Recht.
Ich darf mich von sowas nicht so leicht verunsichern lassen.

@Tom: So was ähnliches hab ich auch schon gelesen.
Jemand hatte sich beschwert, er wäre enttäuscht gewesen, dass es kein Schweinefleisch am Urlaubsort gab… (ähh, ja ok… darauf kann er in (vorwiegend) muslimischen Ländern… in dem Fall Ägypten… lange warten.) :smile:

Bye