Hallo,
ich fahre Mitte August für 4 Tage nach Paris.
Es gibt so viel zu sehen.
Gebt mir bitte Tipps was ich auf jeden Fall sehen und besuchen sollte.
Es sind nur 4 Tage. Was lohnt sich bei diesen Kurztrip?
Vielen Dank im Vorraus
Hallo,
ich fahre Mitte August für 4 Tage nach Paris.
Es gibt so viel zu sehen.
Gebt mir bitte Tipps was ich auf jeden Fall sehen und besuchen sollte.
Es sind nur 4 Tage. Was lohnt sich bei diesen Kurztrip?
Vielen Dank im Vorraus
Hallo,
Es sind nur 4 Tage. Was lohnt sich bei diesen Kurztrip?
Kommt auf deine Interessen an. Mir fallen da ein: der Louvre, Nôtre Dame, das Künstlerviertel Montmartre, die Katakomben (es gibt regelmäßige Besichtigungstouren). Mehr weiß ich nicht, weil ich nicht gerne in Paris bin. Ach ja, der Eiffelturm ist da noch. Es ist aber irre teuer, da hochzufahren, und auch sehr überlaufen. Das musst du selber wissen, ob es dir etwas gibt, die Stadt so von oben zu sehen.
Ach, noch was. Wenn es dich interessiert, kannst du auch einen Tag ins Eurodisney fahren. Es gibt eine sehr gute Bahnverbindung nach Paris, das dauert auch nicht lange.
Schöne Grüße
Petra
Moin,
Gebt mir bitte Tipps was ich auf jeden Fall sehen und besuchen
sollte.
wenns auch etwas morbide sein darf 
Père Lachaise
Dort liegen ziemlich viele, ziemlich bekannte Personen begraben
http://de.wikipedia.org/wiki/Pere_Lachaise#Ber.C3.BC…
Gandalf
Hallo!
Das hängt doch ganz von deinen Interessen ab! Wenn du Kunst magst, solltest du dir zumindest den Louvre gönnen, vielleicht auch noch andere Museen. Bist du Kunstbanause, reicht ein Blick auf die Glaspyramide und die umgebenden Gebäude. Reingehen wäre dann die totale Zeitverschwendung.
Magst du schöne Kirchen, dann besuche die berühmtesten Kirchen, gruselst du dich gern ein wenig, geh in die Katakomben. Gehst du gern shoppen, fahre zum Boulevard Haussmann und stöbere durch die großen Kaufhäuser. Bist du mit deiner/m Liebsten da und magst Romantik, wäre vielleicht eine Lichterfahrt mit dem Boot auf der Seine ganz nett. Bist du ein frankophoner Bücherwurm, musst du unbedingt im Quartier Latin durch die Buchläden streifen. Feinschmecker gehen in ein gutes Restaurant (wer das nicht ist und auch wenig Geld hat, sollte Proviant einpacken - Essen in Paris ist teuer! Studentenfutter o.ä. ist billig, haltbar und noch relativ abwechslungsreich.).
An deiner Stelle würde ich den Eiffelturm nicht auslassen. Ich finde ihn toll und besuche ihn jedes Mal, aber hochgefahren bin ich nur beim ersten Besuch. Man muss das nicht unbedingt haben.
Wenn ich heute - nach so einigen Besuchen - nach Paris komme, fahre ich zum Eiffelturm, besuche die Buchläden und ansonsten lasse ich mich treiben und nehme, was gerade kommt.
Bei den ersten Besuchen habe ich die gängigsten Sehenswürdigkeiten regelrecht „abgearbeitet“. Muss man ja alles mal gesehen haben… Muss man das wirklich?
Wenn du das willst, gehe in die Bücherei, schnappe dir einen Reiseführer und mache dir einen Plan, damit du nicht unnötig hin und her fahren musst. Und spare nicht an den Fahrkarten! Man denkt, alles liegt dicht beieinander, aber wenn man Fahrgeld sparen will und so einiges zu Fuß abarbeiten will, fällt man abends bewusstlos ins Bett.
Also, mache das, was DICH interessiert. Dann hast du auch Spaß dabei. Das Disneyland ist auch schön, aber wenn du dorthin fährst, bist du einen ganzen Tag los. Disney ist übrigens am Anfang der Woche viel leerer als an den Wochenenden. Wenn überhaupt, fahre idealerweise an einem Dienstag. Montag geht auch noch. In Ferienzeiten mag das anders sein. Meine Erfahrungen beschränken sich auf die kalte Jahreszeit.
Viele Grüße und viel Spaß
Anne
Paris kann man nicht in 4 Tagen ansehen, drum einfach genießen, in netten Cafes sitzen, shoppen gehen, Menschen beobachten, sich mitten auf einem Platz niederlassen und in ein Stück Baguette beißen, ab und an mal in ein Museum - z.B. Picaso - gehen, abends ein schönes Restaurant aufsuchen und ganz viel Spaß haben.
Montmartre ist toll, der Eifelturm und Notre Dame ein MUSS - der Lovre na ja - und bei schönem Wetter ne Fahrt auf der Seine.
Wenn man dann noch nen Konzert in der Metro, eine Kunstdarbietung auf einem der schönen Plätze und den Brunnen vor dem Centre Pompidou mit Figuren der weltberühmten Künstlerin Niki de Saint Phalle besichtigt und dabei einen Kaffee trinkt und nen Crossaint ißt, kann man Paris auch mit wenig Geld ganz schön erleben.
Viele Spaß
Moin
Es gibt so viel zu sehen.
Ja.
Gebt mir bitte Tipps was ich auf jeden Fall sehen und besuchen
sollte.
Die Geschmäcker sind verschieden; ein „auf jeden Fall“ gibt es nirgendwo.
Es sind nur 4 Tage. Was lohnt sich bei diesen Kurztrip?
Alles.
Pit
Ist ja witzig, du fährst nach Paris und weißt nicht, warum bzw. was du dir ansehen willst…?
Den Kommentaren und Tipps der anderen kann ich kaum noch etwas hinzufügen. Außer vielleicht, dass es das angeblich beste Eis (ich fand es wirklich toll!) in Paris beim Glacier Berthillon auf der Ile St Louis gibt, ganz in der Nähe von Notre Dame, also gut einzubauen vor oder nach der Kirchenbesichtigung. Beim ersten Parisbesuch sollte man sich schon ein paar der bekanntesten Sehenswürdigkeiten, sofern von Interesse, anschauen. Ansonsten finde es es schön und interessant im Viertel Marais und liebe es, dort und in anderen Nebenstraßen abseits der Attraktionen zu bummeln - deine persönlichen Vorlieben hast du nicht genannt.