Eine frage zu Hotensien!
Kann man was machen, damit die hotensien schöööön vertrocknen, oder liegt es an den sorten. …Bauernhotensie…Gartenhotensie???
Ich liebe diese blumen, und würde auch gern länger was davon haben.
Eine frage zu Hotensien!
Kann man was machen, damit die hotensien schöööön vertrocknen, oder liegt es an den sorten. …Bauernhotensie…Gartenhotensie???
Ich liebe diese blumen, und würde auch gern länger was davon haben.
NICHT WARTEN BIS DIE HORTENSIE DIE FARBE VERLIERT.
FRISCH und FARBIG Kopfüber TROCKNEN.
JE FARBINGER, UM SO FARBIGER BLEIBT BEIM TROCKNEN.
Ist aber trotzdem Glückssache.
Zunächst mal meine ich, dass sie zu wenig Wasser bekommen. Da würden sie länger grün bleiben. Gerade diese Pflanzen brauchen viel Wasser. Sie zeigen es einem ja auch, indem sie Blätter hängen lassen. Wenn man sie dann gut wässert, stellen sich die Blätter wieder. Für mich sind die Hortensien eigentlich auch die Wassermelder, die mir zeigen, dass ich wässern muss. Bei mir werden die Sträucher im späten Herbst gelb und trocknen ab. Das ist ganz normal.
Gruß Uschi
Hallo Akilegna
Ich habe früher mal Rosen getrocknetdazu habe ich die Blüten völlständig mit Waschpulver bedeckt bis sie ganz trocken waren, die Farben blieben ganz natürlich.Ich hoffe meine Antwort hilft dir.
mfg hwhwaltraud
Habe selber auch nicht oft Glück, dass die Blüten schön werden, aber hier ist ein Link mit ein paar netten Tipps: http://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-hortensi….
LG, fantastamia
Hallo,
leider weiß ich nichts dazu.
Grüße Moni
Tut mir Leid,aber ich habe keine Ahnung!
Hallo, leider kann ich diese Frage nicht beantworten, ich würde es mal versuchen zu googlen. MfG, P. Petersen
Eine frage zu Hotensien!Kann man was machen, damit die hotensien schöööön vertrocknen,
oder liegt es an den sorten.
…Bauernhotensie…Gartenhotensie???
Ich liebe diese blumen, und würde auch gern länger was davon
haben.
Also ich sprühe sie mit Haarspray ein,dabei behalten sie ihre Farbe und sehen toll aus.Soory für die verspätete Antwort,war leider nicht zu hause
Hallo akilegna,
tut mir leid, daß ich mich erst jetzt melde, war in Urlaub.
Hortenisen, Rosen eignenen sich sehr gut zum Trocknen,
während sich einige Blumen gar nicht eignen.
Bei Hortensien etc. gibt es eigentlich nur eine Lösung.
Man hängt sie kopfüber auf und läßt sie wirklich richtig austrocknen. Dann hat man auch so noch lange Freude daran.
Je nach Farbintensität der jeweiligen Blume, verblas-sen sie mal mehr mal weniger.
Viele Grüße
Rumpelstilz
Eine frage zu Hotensien!
Kann man was machen, damit die hotensien schöööön vertrocknen,
oder liegt es an den sorten.
…Bauernhotensie…Gartenhotensie???
Kann ich dir leider nicht beantworten.
Keine Ahnung wie man die trocknet damit sie schööön
aussehen.