Hotkey nach update funktionieren nichtmehr

huhu ich habe ein Medion akoya e6227 welcher damals mit windows 8 ausgeliefert wurde nun habe ich es auf windows 10 umgestellt und hatte zu anfang keine Probleme jedoch anch dem ersten windows update durch das updatecenter funktionieren meine fn tasten nichtmehr alle sondern nurnoch teilweise d.h. es funktioniert nurnoch fn + F5 - F7 tasten wie FN + F9 - F12 zum mauspad abschalten bzw lauter und leiser funktionieren auch nichtmehr … wie kann es sein, das die tasten nur teilweise gehen ? und wieso ging es zuerst nur nach dem update nichtmehr ? die treiber auf der medionseite helfen mi auch nicht (wobei ich mich ja wunder das die angezeigten treiber FÜR MEIN modell allenfalls füpr windows 7 geeignet sind obwohl es mit 8 ausgeliefert wurde)
ebendso hab ich probleme mit dem touchpad normal wenn ich am rechten rand von oben nach unten wische konnte ich auf internet seiten scrollen dies geht nun auch nicht mehr …
brauche hilfe danke

ps kleines feedback zu dem post erstell system für die betreiber
es ist zwar schön und gut das man die kategorie aussuchen kann aber das man mal wieder gezwungen wird … zumal wenn man nicht weiß welche die richtige ist … hat halt alles vor und nachteile …

schön das es menschen gibt die antworten selbst wenn es „experten“ sind … wahnisnn … wer weiß was ? NIEMAND … :frowning:

Hallo,

für die ausbleibenden Antworten kann es zwei Gründe geben:

1.) Die Auswahl der „Experten“ erfolgt im Forum auf Grund statistischer Auswertungen des Nutzerverhaltens. So kann es passieren, das jemand zum „Experten“ wird, nur weil er/sie sich alle Fragen im entsprechenden Unterforum durchliest. Das bedeutet noch lange nicht, dass diese Person auch nur einen guten Ratschlag hat.

2.) Gibt es Menschen, auf die es sehr ermüdend wirkt, wenn sie einen Text nur in Kleinschrift und mit mangelhafter Interpunktion lesen müssen. Je länger ein solcher Text ist, um so geringer die Wahrscheinlichkeit, dass der Leser bis zum Ende durchhält und dann auch noch Lust hat, zu antworten.

Zum Thema: offenbar unterstützen weder die Treiber von Microsoft Deine Tastatur, noch kommt Akoya/Medion hinterher, für diese Tastatur Treiber für Win 10 zu schreiben. Ich sehe drei mögliche Auswege:

• zurück zu Win 8.x
  • neue Tatstur kaufen, für die es Treiber für Win 10 gibt
  • mit dem Zustand leben, bis es einen passenden Treiber gibt (dafür ist es vielleicht hilfreich, den Support von Medion mal anzuschreiben)

Grüße
Pierre

Hey danke erst einmal für deine schnelle Antwort.
Zu deinen Möglichkeiten.
Wie bereits geschrieben hat ja alles direkt nach dem Neuaufsetzen funktioniert bis zum ersten win Update … wieso auch immer es nun nicht mehr klappt bzw nur bei bestimmten Tasten… den support habe ich bereits geschrieben, dieser verwies nur darauf das dass Gerät NICHT mit 10 sondern mit 8 ausgeliefert wurde und ich mich doch bitte an windows wenden soll … Zum thema Tastatur kaufen ich wüsste nicht einmal, wie ich diese ausbauen kann vom Laptop …
lg

Ohh. Achso, ein Laptop. Da ist eine externe Tastatur und ein externes Touchpad nicht wirklich geeignet. Wenn Medion lieber einen neuen Laptop verkauft, statt Updates für alte zu liefern, bleibt wohl tatsächlich nur der Schritt zurück zu Win 8.x.

Ich weiß, es hilft Dir nicht wirklich weiter, aber ich würde nicht so früh auf ein neues Betriebssystem setzen, schon gar nicht mit einem Laptop und seinen zum Teil sehr speziellen Baugruppen. Da man für den (kostenfreien) Umstieg ja mindestens ein Jahr Zeit hat, würde ich niemandem mit einem Laptop raten, den Wechsel etwa vor Weihnachten zu vollziehen.

Ich habe gerade nochmal nachgesehen: das Akoya 6227 ist ja bald 3 Jahre alt. Die einzigen Treiber, die ich im Netz gefunden habe, wurden noch für Win 7 zertifiziert. Ich würde mich nicht wundern, wenn Medion den Service, also auch die Treiber-Versorgung für diesen Laptop komplett eingestellt hat.

der gag ist der laptop wurde mit WINDOWS 8 ausgeliefert !!! wofür es scheinbar selbst bei medion KEINE Treiber gibt … Traurig sowas … und selbst wenn ich bei modellen schaue welche ebenfalls mit wndows 10 dort geliefert werden finde ich hierfür auch nur windows 7 treiber wo ist da der sinn ?