Hotkeys / Tastenkombi ( bsp. 3 x Strg) ?

Hallo zusammen,

ich hab da mal ne Frage. Und zwar habe ich ein kleines Script (.vbs) geschrieben, dass mir verschiedene Datei öffnet. Um das Öffnens zu verschnellern hab ich schon eine Verknüpfung am Desktop angelegt. Jetzt zur eigentlichen Frage. Es war (ist?) doch mal so, dass wenn man 3 x Shift gedrückt hat, sich irgendein Konfigurationsmenü geöffnet. Kann man das noch mit solchen Verknüpfungen machen? (Bei „Google Desktop“ ist es z. B. so wenn man 2 x Strg drückt) Oder muss man da vielleich ein Script im Hintergrund laufen lassen?

Grüße dnbma

Hi,

schau dir mal „shortcutdoctor“ an.

Bei 3 x STRG drücken passiert auf Win Seite nicht viel mit Shortcuts.
Es kommt irgendein Menü, weiß jetzt gerade nicht mehr was. Aber das ist auch unwichtig.

Grüße, olli

Hallo,

Danke für die Antwort. Ich habe herausgefunden, dass das mit der Shift-Taste „Einrastfunktion“ heißt. Kann man die nicht ändern oder anders belegen? (bsp. über die Registry?)

Grüße
dnbma

fünfmal SHIFT drücken, dann auf „Einstellungen“ klicken, in dem sich dann öffnenden Fenster auf den obersten „Einstellungen“-Button klicken, ganz oben kann man dann das Häkchen für die Tastenkombination deaktivieren …

gruß
Andy

Danke für die antworten.

Ich glaube das funktioniert leider nicht so wie ich es wollte :frowning:

Grüße
dnbma