Hotline für alle Lebenssituationen

Hallo,

hat jemand Erfahrungen und Tipps was es für interessante Hotlines gibt. Ich stelle fest, dass mir das Telefonieren unheimlich Spass macht. Vorallem die Thematik Menschen, Partnerberatung, Probleme, Hilfe anbieten. Gerne würde ich damit mein Geld verdienen. Weiss aber nicht wo es interessante Jobangebote gibt. Oder soll ich mich diesbez. selbständig machen nur weil es mir Spass macht. Dann ist da das Problem mit der Werbung etc.
Ich arbeite bereits Vollzeit in einem Callcenter, da geht es aber nur um trockene Angelegenheiten wie Rechnungen und Gutschriften. Mich erfüllt das einfach nicht und dadurch merke ist erst richtig was mir wirklich Spass macht. Ich will aber keine klassische Astrologieberatung oder Flirthotline landen, zumal man da sowieso nicht viel verdient. Es soll sich ja auch lohnen. Ich freue mich über Tipps und Anregungen. Und ob vielleicht auch ein Markt da ist, sich selbständig zu machen. Mit welchem Thema ? Partnerberatung … hm

lieben Dank
Jutta

Hallo,

ja, eine schöne Idee, aber…

• du hast keine Ausbildung in dem Bereich (Beraten ohne psychologische Kenntnisse ist nicht gescheit)
  • bestehende Hotlines arbeiten mit ehrenamtlichen Mitarbeitern
  • bestehende Hotlines sind für den Anrufer meist kostenlos

Mit psychologischer Beratung wirst du keine Chance haben. Im Bereich Erotik, Astrologie etc. schon eher…

Gruß
Tato