Hotmail als Standardmailprogramm läuft nicht

Hallo!
Ich hab meine E-mail Adresse bei Hotmail. Nun wär es ja auch gar nicht so schlecht, wenn Hotmail mein Standard E-mail Programm ist.
Einstellen konnte ich das auch, doch mit schlechtem Ergebnis:
Immer wenn ich irgentwo auf ein mailto:… link klicke öffnet sich ein neues Fenster,
aber es passiert nichts, einfach ein leeres weißes Fenster! In der Adresszeile steht dann:

http://loginnet.passport.com/digest.srf?\_lang=DE&lc=1031&fs=1&ct=1183822806&tw=86400&id=2&kv=0&ru=http%3a%2f%2fwww%2ehotmail%2emsn%2ecom%2fcgi%2dbin%2fsbox%3frru%3dcompose%253ftype%253ddmc%2526action%253dcompose%2526to%253dfritz%25252eeierschale%252540example%25252eorg%2526&log=1

Hat das vielleicht auch jemand oder kennt das Problem und die Lösung am besten dazu (; ?
Viele Grüße
Dirk

Hallo Dirk,

Ich hab meine E-mail Adresse bei Hotmail. Nun wär es ja auch
gar nicht so schlecht, wenn Hotmail mein Standard E-mail
Programm ist.

Bei Hotmail hat Du Deine Emailadresse. Aber Hotmail ist kein Email-Programm.

The Bat, Eudura, Thunderbird, OE, Outlook und wie sie alle heißen, sind E-Mail-Programme.

Einstellen konnte ich das auch, doch mit schlechtem Ergebnis:
Immer wenn ich irgentwo auf ein mailto:… link klicke öffnet
sich ein neues Fenster,
aber es passiert nichts, einfach ein leeres weißes Fenster!

Klar, da kann nix kommen. Trag stattdessen dort ein Emailprogramm ein, mit welchem Du dann Deine Emails bei Hotmail abholst. Dann wird es funktionieren.

Gruß,
Gerhard

Hallo,
danke erstmal!(*)

Klar, da kann nix kommen. Trag stattdessen dort ein
Emailprogramm ein, mit welchem Du dann Deine Emails bei
Hotmail abholst. Dann wird es funktionieren.

Kennst du zufälligerweise eins was auch mit Hotmail funktioniert?
(ich hab keine Microsoft Office, also kein Outlook)

/t/e-mail-programm-fuer-hotmail-adresse/927862/4
hab ich zwar gefunden, aber die links funktionieren nícht und warum ist hotmail so schlecht?
Ich hab schon freenet, gmx, web.de durc und fand hotmail eigentlich am besten…

Viele Grüße
Dirk

Hallo Dirk,

Kennst du zufälligerweise eins was auch mit Hotmail
funktioniert?

ich glaube Hotmail geht nur mit Microsoft. Wenn Du kein Outlook hast, kannst Du auch Outlook Express nehmen.

/t/e-mail-programm-fuer-hotmail-adresse/927862/4
hab ich zwar gefunden, aber die links funktionieren nícht und
warum ist hotmail so schlecht?

Weils nur mit Software von Microsoft funzt.

Ich hab schon freenet, gmx, web.de durc und fand hotmail
eigentlich am besten…

versuch mal den freemailer von Arcor: http://www.arcor.de

Das funktioniert ganz zuverlässig und kostet nix. Und Du kannst dann jedes Emailprogramm benutzen, bist nicht auf Outlook oder Outlookexpress angewiesen.

Gruß,
Gerhard

Hallo Gerhard

Kennst du zufälligerweise eins was auch mit Hotmail
funktioniert?

ich glaube Hotmail geht nur mit Microsoft. Wenn Du kein
Outlook hast, kannst Du auch Outlook Express nehmen.

Ob es mit Outlook geht, weiss ich nicht. Mit Outlook Express geht es, weil man dort ein entsprechendes Spezialkonto einrichten kann. Nur will man Outlook Express (und eigentlich auch Hotmail) aus vielerlei Gründen nicht verwenden.

Da Hotmail keinen POP3- und keinen SMTP-Server verwendet, sondern etwas proprietäres (halt typisch Microsoft…), kann man mit vernünftigen E-Mailprogrammen wie Thunderbird, The Bat! etc. kein Hotmail nutzen.

Hotmail selber wird häufig von Spammern missbraucht, weshalb Hotmail sehr oft in RBL-Blacklisten steht und/oder sonstwie gefiltert wird…

CU
Peter

Hallo Peter,

Mit Outlook Express geht es, weil man dort ein entsprechendes
Spezialkontoeinrichten kann. Nur will man Outlook Express (und
eigentlichauch Hotmail) aus vielerlei Gründen nicht verwenden.

Hotmail käme für mich nicht in Frage. Aber auch gmail scheint vielfach ähnlich rausgefiltert zu werden. Ich habe einige Bekannte im Ausland, da kommen meine gmails nicht an. Sende ich über arcor hab ich die Probleme nciht.

Outlook Express benutze ich schon, weil ich mich einfach tierisch dran gewöhnt habe. Mie OE Quotefix modifiziert hab ich sogar faarblich (nach Aler)sortierten Text, was ich im Prinzip nicht missen möchte. Ich sende ohnehin ausschließlich im „Nur-Text“-Format, brauche den ganzen HTML Schnickschnack nicht.

Gruß,
Gerhard

Hallo Peter,

Da Hotmail keinen POP3- und keinen SMTP-Server verwendet,
sondern etwas proprietäres (halt typisch Microsoft…), kann
man mit vernünftigen E-Mailprogrammen wie Thunderbird, The
Bat! etc. kein Hotmail nutzen.

Ich habe zwar mangels Hotmail-Account damit keinerlei Erfahrung, aber es scheint eine Erweiterung für Thunderbird zu geben, mit der es geht: http://webmail.mozdev.org/index.html

Gruß,

Christian

Hallo Gerhard

Hotmail käme für mich nicht in Frage. Aber auch gmail scheint
vielfach ähnlich rausgefiltert zu werden. Ich habe einige
Bekannte im Ausland, da kommen meine gmails nicht an. Sende
ich über arcor hab ich die Probleme nciht.

Ja, GMail… Google hat da gewisse Einstellungen bei den GMail-Servern, die nicht ganz RFC-konform sind, wodurch sie regelmässig in RBL-Blacklists landen. Bzw. gar nicht mehr dort rauskommen. Wer zum Filtern der E-Mails auf Spam, Viren etc. eine Lösung einsetzt, die u.a. RBL-Blacklists konsultiert, bleiben GMail-Absender regelmässig hängen. Man muss dann den gewünschten Absender in die Whitelist setzen, um E-Mails empfangen zu können.

CU
Peter

Hallo nochmal!

Ob es mit Outlook geht, weiss ich nicht. Mit Outlook Express
geht es, weil man dort ein entsprechendes Spezialkonto
einrichten kann. Nur will man Outlook Express (und eigentlich
auch Hotmail) aus vielerlei Gründen nicht verwenden.

Also bei mir geht Hotmail mit keinem Mailprogramm, weil diese ***** von Microsoft jetzt auch damit Geld machen wollen.
Meines Wissens nach haben sie seit 2005 nur noch die Funktion für HotmailPro oder wie das heißt.

Viele Grüße
Dirk

hab noch einen Link gefunden:
http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=1861&pk=105181

Hallo Di-rk

hab noch einen Link gefunden:
http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=1861&pk=105181

IMHO ein weiterer Grund, einen Bogen um Hotmail zu machen.

CU
Peter