E-mails von *.gmx werden von Hotmail abgewiesen?

Seit 26.03.2009 werden E-Mails von ***@gmx.de an ***@hotmail.com abgewiesen.
Ich erhalte eine „failure notice“.
Vermutlich blockt Hotmail neuerdings alle E-Mails, die von gmx-Adressen kommen. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Weiß jemand eine Hilfe?

Ich verschicke keine Spam-E-Mails von meinem gmx-Anschluß. Ich benutze gmx, indem ich mich mit dem Browser bei gmx einlogge. Bisher keine Probleme dieser Art. Boykottiert Hotmail neuerdings gmx?
Günther

Hallo,

…in der normalerweise eine Ursache für den Fehler angegeben ist.

PHvL

Seit 26.03.2009 werden E-Mails von ***@gmx.de an
***@hotmail.com abgewiesen.
Vermutlich blockt Hotmail neuerdings alle E-Mails, die von
gmx-Adressen kommen. Hat jemand die gleichen Erfahrungen
gemacht? Weiß jemand eine Hilfe?

hallo,
ich habe gerade festgestellt, dass ich das gleiche Problem habe. Wollte meiner Schwester antworten und gab auch den gleichen Fehler. Am Montag hatte es noch funktioniert…

Hilfe bräuchte ich auch :frowning:

Beatrix

Hilfe bräuchte ich auch :frowning:

Und auch Du verschweigst uns die konkrete Fehlermeldung. Diese enthält i.d.R. eine Begründung für den Fehler, auch wenn Du sie vielleicht nicht verstehst - also schreib doch bitte die komplette Meldung mal hier rein.

Meine Kristallkugel sagt: (einige) gmx-Adressen sind gerade auf einer schwarzen Liste bei Hotmail gelandet, womit sie als Spam abgewiesen werden. So etwas regelt sich i.d.R. von alleine nach kurzer Zeit wieder. Einfach so lange eine andere Adresse verwenden.

Gruß,

Myriam

Hallo,

Meine Kristallkugel sagt: (einige) gmx-Adressen sind gerade
auf einer schwarzen Liste bei Hotmail gelandet, womit sie als
Spam abgewiesen werden. So etwas regelt sich i.d.R. von
alleine nach kurzer Zeit wieder. Einfach so lange eine andere
Adresse verwenden.

Gruß,

Myriam

Du hast eine gute Kristallkugel! Genau das ist wahrscheinlich passiert. Ich habe mal gegoogelt und festgestellt, dass Gleiches schon zu früheren Zeiten vorkam.
Es ist nur erstaunlich, dass es nicht so öffentlich bekannt wird.
Ich selbst kann tatsächlich noch Alternativen verwenden, aber ich kenne genügend Leute, die eben nur ihre GMX-Adresse haben und dann erstmal hilflos dastehen…

LG Beatrix

Ich selbst kann tatsächlich noch Alternativen verwenden, aber
ich kenne genügend Leute, die eben nur ihre GMX-Adresse haben
und dann erstmal hilflos dastehen…

Warum stehen die hilflos da? Weil die genausowenig wie du oder Günther in der Lage sind, die Fehlermeldung zu lesen bzw. sie hier zu posten?

Ist es denn so schwer, den Meldungstext mit der Maus zu markieren und per Copy & Paste hier einzustellen?

Gruß

Hier ist der Meldungstext

Ist es denn so schwer, den Meldungstext mit der Maus zu
markieren und per Copy & Paste hier einzustellen?

Hier ist der Meldungstext. Anscheinend sind aber alle E-Mails von gmx betroffen. DEr Meldungstext bringt nichts.

Hi. This is the qmail-send program at mail.gmx.net.
I’m afraid I wasn’t able to deliver your message to the following addresses.
This is a permanent error; I’ve given up. Sorry it didn’t work out.

Connected_to_65.54.245.72_but_sender_was_rejected./Remote_host_said:_550_SC-004_Mail_rejected_by_Windows_Live_Hotmail_for_policy_reasons._A_block_has_been_placed_against_your_IP_address_because_we_have_received_complaints_concerning_mail_coming_from_that_IP_address._If_you_are_not_an_email/network_admin_please_contact_your_E-mail/Internet_Service_Provider_for_help._Email/network_admins,_we_recommend_enrolling_in_our_Junk_E-Mail_Reporting_Program_(JMRP),_a_free_program_intended_to_help_senders_remove_unwanted_recipients_from_their_e-mail_list:_http://postmaster.live.com/

004_Mail_rejected_by_Windows_Live_Hotmail_for_policy_reasons.
A_block_has_been_placed_against_your_IP_address_because_we_have_received
_complaints_concerning_mail_coming_from_that_IP_address._If_you_are_not
_an_email/network_admin_please_contact_your_E-mail/Internet
_Service_Provider_for_help._Email/network_admins,_we_recommend_
enrolling_in_our_Junk_E-Mail_Reporting_Program_(JMRP),_a_free
_program_intended_to_help_senders_remove_unwanted_recipients_from_
their_e-mail_list:_http://postmaster.live.com/

Endweder schwindelt Du uns an, oder Du hast von Deinem Provider eine IP zugewiesen bekommen, die vor Dir ein Spammer hatte. In letzterem Fall, sollte sich Dein Provider darum kümmern, daß sein IP von der schwarzen Liste verschwindet.

Blockade ist beendet
Seit heute Abend ist die Blockade anscheinend beendet.

Näheres fand ich hier:
http://futurezone.orf.at/stories/1503554/
Mail-Verkehr zwischen GMX und Hotmail gestört
Erstellt am 26. 3. 2009 - 09:41Uhr
|Microsoft und GMX arbeiten an Lösung
Mehrere Leser haben die Redaktion von futurezone.ORF.at darauf hingewiesen, dass derzeit der Mailverkehr von Accounts des Anbieters GMX (United Internet) zu Microsofts Freemail-Dienst Hotmail/Live.com gestört ist. Mails, die derzeit von GMX zu Hotmail geschickt werden, kommen dort nicht an.

Auf Rückfrage von ORF.at bestätigte GMX-Sprecher Holger Neumann am Donnerstag, dass eine entsprechende Störung vorliege. GMX und Microsoft seien derzeit dabei, den Fehler zu beheben.

Es handle sich auch nicht um eine absichtliche Blockade von GMX durch Microsoft. Neumann rechnet damit, dass der Mail-Versand von GMX- an Hotmail-Adressen im Lauf des Donnerstags wieder funktionieren werde.
(futurezone)

Hier ist der Meldungstext. Anscheinend sind aber alle E-Mails
von gmx betroffen. DEr Meldungstext bringt nichts.

Das Problem scheint tatsächlich bei Microsoft bzw. Hotmail zu liegen. Praktischerweise dokumentiert Hotmail in keiner Weise, welche ihrer Policies angeblich vom Absender verletzt würden. Es scheint aber eine lange Tradition zu haben, dass Hotmail willkürlich die Mails anderer Provider blockiert. Da hilft nur, den geplagten Hotmail-Kunden zu empfehlen, sich für die Zukunft einen Mailprovider anstelle eines Kommunikationsverhinderers zu suchen.

Gruß

1 „Gefällt mir“

Es handle sich auch nicht um eine absichtliche Blockade von
GMX durch Microsoft.

Wer’s glaubt wird selig! So oft, wie Microsoft in den letzten Jahren die Mails von Wettbewerbern aufgrund ‚technischer Störungen‘ tagelang blockiert hat, müssen die über ein geradezu unglaublich untaugliches Personal verfügen.

Gruß

2 „Gefällt mir“

Hallo Günther,
ich habe seit einiger Zeit auch immer öfter dieses Problem.
Bei mir ist es nur umgekehrt, da bekomme ich meist von gmx die Nachricht „MAILER-DOMAIN“ oder „failure notice“.

Da heißt es immer das die Mailadresse nicht richtig ist. Dies konnte ich jedoch in jedem Fall ausschließen, da ich sie gar nicht selber eintippe.

Ich verkaufe oder kaufe manchmal Sachen bei e-bay oder kijiji.
Da bekomme ich also eine Anfrage und die Adresse steht bereits vollständig im Adressfeld.

Ich klicke nur auf „Antworten“ und schreibe meinen Text.
Danach auf „Senden“ und das wars eigentlich. Sollte mann meinen, doch leider sieht es nicht so.

Komisch ist auch, wenn ich die zurückgekommene Mail auf eine zweite Mailadresse von mir umleite, in diesem Fall von gmx.de auf web.de, kann ich die Mail danach ohne Probleme an den Empfänger schicken und sie kommt auch dort an.

Es ist auch schon passiert, dass ich bereits zwei, drei mal kommuniziert habe, bevor dann beim vierten mal die Nachricht
"MAILER-DAEMON kommt.

Bescheuert finde ich auch, dass gmx jedes mal bestätigt „E-Mail wurde erfolgreich an Empfänger gesendet“.

Erst wenn ich wieder auf den Posteingang klicke, sehe ich die Horrornachricht.
Merkwürdig ist ebenfalls, das das nicht immer passiert, sondern nur gelegntlich.

Witzig ist , das gmx auch Mails nicht verschickt, die ich an mein eigenes Konto bei web sende.
Ich werde mir wohl kaum selber Spams oder sowas zuschicken.

Richte ich mich an die gmx-Hilfe, kriege ich nur vorgefertigte Fragen und Antworten vorgelegt, die jedoch mein Problem überhaupt nicht berühren.

Oder ich kann eine teure Nummer anrufen, die mich dann 1,89€ die Minute kostet.

Im Internet habe ich gelesen, dass es auch passieren kann, das das Postfach des anderen zu voll ist und deshalb nichts mehr reinpasst.

Ob da etwas dran ist oder nicht, kann ich nicht sagen, aber hört sich schon sehr abenteuerlich an, finde ich.

Ich finde es schon sehr traurig das die Anbieter die User mit ihren Fragen und Problemen oft im Regen stehen lassen.
Die können sich dann wie wir hier untereinander Lösungen überlegen.

Also ein E-Mail-Postfach zu eröffnen, kann man glaube ich auch ohne zusätzliche Hilfeseiten mit Erklärungen. Mann klickt auf die Vorgegebenen Felder oder beantwortet Fragen, wie Name Adresse u.s.w.

Ich habe auch schon mehrmals versucht eine Mail an gmx dierekt zu schicken, indem ich erklärt habe, dass es nicht an einer falschen Adresse liegen kann, wenn die Mail zurückkommt.
Doch bist heute habe ich keine Antwort erhalten.
Das kenne ich jedoch auch von anderen Anbietern wie yahoo, web, e-bay u.s.w.

Das einzige wo alle immer ganz weit vorne sind ist, wenn sie mir ihre neusten Produkte verkaufen wollen.

Vieleicht kann man einfach mal so etwas wie eine Unterschriftenliste hier einstellen, die dann gemeinsam im Namen Vieler mit dem gleichen Anliegen an die Betreiber von gmx-yahoo-web und so geschickt wird.

Vielleicht überlegen sich die Macher dann, ob sie auch eine gößere Interessensgruppe einfach ignorieren.

Leider habe ich von PC, Hompage erstellen und programmieren null-Ahnung.

Da jedoch „WER-WEISS-WAS“ eine Hilfe-Plattform ist, wäre doch mal zu überlegen, ob die Bereiber dieses Forums nicht bereit wäre solche Ideen zu unterstützen.

Also ich möchte jetzt hier auch nicht zur Revulotion aufrufen, aber ich denke, man kann „SERVICE“ nicht nur groß schreiben und damit werben, sondern man sollte sich mit dem Begriff Service auch auseinandersetzen.

Sehr hilfrech war meine Ansage ja nun sicher nicht, aber vielleicht denkt doch der eine oder andere ähnlich wie ich.

Erst mal ein schönes Wochenende

Bye, und machts gut.

Volker

Unsachlich und falsch
Lieber Lorgan,
ich empfinde Deinen Beitrag als ziemlich unsachlich. Deine Vermutung, ich könne vielleicht schwindeln (also lügen) - das grenzt schon an Beleidigung.

Auch Deine zweite Vermutung, die IP habe früher einem Spammer gehört, hat sich nachweislich als falsch erwiesen.
Günther

Lieber Günther Frank,
ich habe lediglich den Inalt der Fehlermeldung inhaltlich wiedergegeben und einen Hinweis geben wollen, was das Problem sein könnte. Es tut mir leid, daß Du so großen Wert darauf legst Dich persönlich angegeriffen zu fühlen, ich werde das bei evtl. weiten Antworten auf Deine Beiträge bedenken.

Lieber Logarn
nimm meine Bemerkung nicht so tragisch. Vielleicht habe ich ein bißchen überreagiert. Vergessen wir es!
Herzliche Grüße
Günther

1. März 2009: Schon wieder Blockade!
    E-Mails von gmx-Adressen werden von Hotmail schon wieder blockiert!
    Was soll man dazu noch sagen?
    Günther