Hallo Günther,
ich habe seit einiger Zeit auch immer öfter dieses Problem.
Bei mir ist es nur umgekehrt, da bekomme ich meist von gmx die Nachricht „MAILER-DOMAIN“ oder „failure notice“.
Da heißt es immer das die Mailadresse nicht richtig ist. Dies konnte ich jedoch in jedem Fall ausschließen, da ich sie gar nicht selber eintippe.
Ich verkaufe oder kaufe manchmal Sachen bei e-bay oder kijiji.
Da bekomme ich also eine Anfrage und die Adresse steht bereits vollständig im Adressfeld.
Ich klicke nur auf „Antworten“ und schreibe meinen Text.
Danach auf „Senden“ und das wars eigentlich. Sollte mann meinen, doch leider sieht es nicht so.
Komisch ist auch, wenn ich die zurückgekommene Mail auf eine zweite Mailadresse von mir umleite, in diesem Fall von gmx.de auf web.de, kann ich die Mail danach ohne Probleme an den Empfänger schicken und sie kommt auch dort an.
Es ist auch schon passiert, dass ich bereits zwei, drei mal kommuniziert habe, bevor dann beim vierten mal die Nachricht
"MAILER-DAEMON kommt.
Bescheuert finde ich auch, dass gmx jedes mal bestätigt „E-Mail wurde erfolgreich an Empfänger gesendet“.
Erst wenn ich wieder auf den Posteingang klicke, sehe ich die Horrornachricht.
Merkwürdig ist ebenfalls, das das nicht immer passiert, sondern nur gelegntlich.
Witzig ist , das gmx auch Mails nicht verschickt, die ich an mein eigenes Konto bei web sende.
Ich werde mir wohl kaum selber Spams oder sowas zuschicken.
Richte ich mich an die gmx-Hilfe, kriege ich nur vorgefertigte Fragen und Antworten vorgelegt, die jedoch mein Problem überhaupt nicht berühren.
Oder ich kann eine teure Nummer anrufen, die mich dann 1,89€ die Minute kostet.
Im Internet habe ich gelesen, dass es auch passieren kann, das das Postfach des anderen zu voll ist und deshalb nichts mehr reinpasst.
Ob da etwas dran ist oder nicht, kann ich nicht sagen, aber hört sich schon sehr abenteuerlich an, finde ich.
Ich finde es schon sehr traurig das die Anbieter die User mit ihren Fragen und Problemen oft im Regen stehen lassen.
Die können sich dann wie wir hier untereinander Lösungen überlegen.
Also ein E-Mail-Postfach zu eröffnen, kann man glaube ich auch ohne zusätzliche Hilfeseiten mit Erklärungen. Mann klickt auf die Vorgegebenen Felder oder beantwortet Fragen, wie Name Adresse u.s.w.
Ich habe auch schon mehrmals versucht eine Mail an gmx dierekt zu schicken, indem ich erklärt habe, dass es nicht an einer falschen Adresse liegen kann, wenn die Mail zurückkommt.
Doch bist heute habe ich keine Antwort erhalten.
Das kenne ich jedoch auch von anderen Anbietern wie yahoo, web, e-bay u.s.w.
Das einzige wo alle immer ganz weit vorne sind ist, wenn sie mir ihre neusten Produkte verkaufen wollen.
Vieleicht kann man einfach mal so etwas wie eine Unterschriftenliste hier einstellen, die dann gemeinsam im Namen Vieler mit dem gleichen Anliegen an die Betreiber von gmx-yahoo-web und so geschickt wird.
Vielleicht überlegen sich die Macher dann, ob sie auch eine gößere Interessensgruppe einfach ignorieren.
Leider habe ich von PC, Hompage erstellen und programmieren null-Ahnung.
Da jedoch „WER-WEISS-WAS“ eine Hilfe-Plattform ist, wäre doch mal zu überlegen, ob die Bereiber dieses Forums nicht bereit wäre solche Ideen zu unterstützen.
Also ich möchte jetzt hier auch nicht zur Revulotion aufrufen, aber ich denke, man kann „SERVICE“ nicht nur groß schreiben und damit werben, sondern man sollte sich mit dem Begriff Service auch auseinandersetzen.
Sehr hilfrech war meine Ansage ja nun sicher nicht, aber vielleicht denkt doch der eine oder andere ähnlich wie ich.
Erst mal ein schönes Wochenende
Bye, und machts gut.
Volker