Hotmail und die erzwungene E-Mailabfrage

Hallo Leute,

möchte ich mich bei Hotmail.com einloggen, komme ich auf eine Site, wo ich eine alternative E-Mail eingeben MUSZ. Begründet wird das mit allerhand blabla von wegen dadurch wird der Account sicherer usw.

Das ist wohl zwingend, sonst kann ich auf meinen Account gar nicht mehr zugreifen. Gut, geb ich eine alternative Mail an. Dann wollen sie, daß ich den Code eingebe, der zu der alternativen Mail geschickt wurde.

Nun kann ich aber zu der alternativen Mail nicht zugreifen, da ich auch dort beim einloggen (ist auch eine Hotmail Mail) ebenfalls eine alternative Mail angeben MUSZ. usw. usf.

Nun beißt sich die Katz quasi in den Schwanz. Was wollen die eigentlich? Kann doch bitte net sein sowas. Egal welchen Account ich verweden möchte, überall das Gleiche. Ich komm nirgends mehr rein.

Muß ich jetzt für jede Mail bei einem anderen Anbieter eine eigene Mail erstellen, damit ich zu den depperten Codes komme, um auf meine Accounts zugreifen zu können? Kann doch nicht wahr sein sowas.

Wie habt ihr das gelöst?

Danke Euch
Oli

Hi,

ich hab noch einen alten hotmail account.

Auch wenn die Website jetzt auf outlook.com umgeleitet wird,
ist der Login mit meiner alten hotmail-adresse und passwort
immer noch möglich.

Ebenfalls kommen mails an meine [email protected] an.
Wo liegt das Problem?

Muß ich jetzt für jede Mail bei einem anderen Anbieter eine
eigene Mail erstellen, damit ich zu den depperten Codes komme,
um auf meine Accounts zugreifen zu können? Kann doch nicht
wahr sein sowas.

Wie habt ihr das gelöst?

Gar nicht. Es funktioniert?
Man sollte sich nur nicht davon irritieren lassen, was Microsoft von einem will…

lg,
vordprefect

Hallo,

das Problem ist, daß ich mich zwar einloggen kann, aber mich die Site nicht auf meinen Mail Account zugreifen läßt. Es kommt eine eigene Site, wo ich entweder meine Telephonnummer, oder eine alternative Mail Adresse hinterlegen muß. Ich komme sonst gar nicht weiter. Da gehts nicht um irritieren lassen oder nicht, weißt. Ich komm nicht rein, ohne diese Angaben.

Geb ich eine alternative Mail Adresse an, wird dorthin ein Code geschickt, den ich auf der nächsten Site eingeben muß, somit ich auf meinen Account zugriff bekomme. Nur ist die alternative Mail auch eine Hotmail, auf die ich ebenfalls nicht zugreifen kann, dort kommt auch eine eigene Site, wo ich … siehe oben. Darum beißt sich hier die Katz in den Schweif.

Der Account empfängt auch nach wie vor Mails, welche ich aber nicht abfragen kann, weil ich eben auf den Account nicht zugreifen kann.

Das ist das Problem.

So wollte ich eine neue Mail bei Hotmail kreieren, aber auch dort muß ich entweder eine Telephonnummer, oder eine alternative Mail Adresse angeben, sonst macht mit Hotmail gar keinen neuen Account. Probiers mal… Da gibts kein weiterkommen.

Ich hab auch einen Uraltaccount (seit 98) und jetzt das.

LG

Hi,

Muß ich jetzt für jede Mail bei einem anderen Anbieter eine
eigene Mail erstellen, damit ich zu den depperten Codes komme,
um auf meine Accounts zugreifen zu können? Kann doch nicht
wahr sein sowas.

Ich würde einfach für diesen Zweck ein Mailkonto bei GMX einrichten und den Code dorthin schicken lassen. Das Konto kannst Du Dir für spätere Fälle erhalten oder einfach wieder löschen.

Gruß S

Der Account empfängt auch nach wie vor Mails, welche ich aber
nicht abfragen kann, weil ich eben auf den Account nicht
zugreifen kann.

Das blockiert aber doch nur den Zugriff übers Webinterface, du kannst aber doch nach wie vor ganz klassisch mit einem Mailclient darauf zugreifen.

Gruß

Hallo Hermann, das wußte ich nun nicht. Besten Dank für die Info.

LG

Hallo, stimmt, sowas könnte ich auch machen. Und werde ich sehr wahrscheinlich auch tun. Ist zwar umständlich und sinnlos für das was Hotmail erreichen möchte, aber wohl gmeinsam mit Direktzugriff über einen Mail Klient, wie von Hermann beschrieben, der einzige Weg.

Besten Dank an Dich und alle anderen die geholfen haben.

Schönen Sonntag
LG
Oli