Ich habe zwei Hotmail-Adressen, die ich nun gerne mit Outlook 2000 (nicht Express!!) verwalten möchte.
Gibt es irgend ein Weg, diese Mails an einen anderen Anbieter weiterzuleiten?
Oder kennt jemand einen E-Mail-Anbieter, der bei Hotmail Mails abholen kann?
Also eine zusätzliche Adresse, die die Hotmail-Mails sammelt, löscht und an Outlook schickt.
Hat auch den „Abholdienst“ der allerdings höchstens alle 6
Stunden läuft.
Ja. GMX ist prima.
Funktioniert aber prima
aber nicht mit hotmail. Klar, was in der Welt des Internet zum Mailabholen Standard ist - POP3 oder auch IMAP - wird von Microsoft-Hotmail natürlich nicht unterstützt[1]. Wäre ja noch schöner, wenn Du die Freiheit hättest, Dein Mailprogramm auszuwählen: Hotmail lässt sich offline nur mit MS-Mailprogrammen nutzen.
Und wann die Weboberfläche nur mit dem IE funktioniert, ist auch nur eine Frage der Zeit.[2]
Also: GMX-Adresse holen, Hotmail vergammeln lassen. Hotmail ist ohnehin nervig und man ist froh, diese Pest los zu sein.
Sebastian
[1]
T-Online lässt sich - allerdings aus etwas anderen Gründen - auch nicht abfragen. Immerhin nutzen die dort ein Standardkonformes Protokoll.
Wie bereits erwähnt besteht das Problem darin, dass Hotmail (aus Gründen, die nur Billy bekannt sein dürften…) pop3 nicht unterstützt und html verwendet, was wiederum gmx nicht im abholdienst unterstützt --> sch***
Aber gibt es vielleicht ein Anbieter, der html-basiert oder einfach hotmail-kompatibel Mails abholen kann, da ich nicht wahnsinnig erpicht darauf bin, alles vergammeln zu lassen.
Warum gehst Du nicht zu http://www.freemail.de , dem eMail Dienst von web.de ?
Damit kannst Du alles machen was Du willst. Ich hab es auch, nutze es mit Outlook und bin extrem zufrieden damit !
Eine web.de Adresse kannst Du standardmäßig zu jedem Ziel weiterleiten, Du kannst über Outlook (POP3 / SMTP) Deine Mails runterladen und versenden (mit Lesebestätigung), Du bekommst eine separate Faxnummer auf der Du Faxe empfangen und versenden kannst (keine 0190) und kannst auch noch über Den Account SMS versenden.
GMX ist seit Anfang des Jahres (wo es böse Probleme gab) deutlich schneller und zuverlässiger.
Faxnummer habe ich bei xpedite, das ist nicht so eine (immer noch recht teure) 01805-Nummer (oder 01012 bei Web.de, aber richtig billig sind die auch nicht…)
GMX ist seit Anfang des Jahres (wo es böse Probleme gab)
deutlich schneller und zuverlässiger.
Ach ja ? Deutlich schneller ? Was geht denn schneller als sofort da ? Soll ich mal sofort steigern ? Ok - ich versuchs mal: sofort, soforter, am sofortesten.
Zuverlässig ? Wenn jede eMail ankommt weiss ich nicht was man da noch zuverlässiger machen will.
Faxnummer habe ich bei xpedite, das ist nicht so eine (immer
noch recht teure) 01805-Nummer (oder 01012 bei Web.de, aber
richtig billig sind die auch nicht…)
Die von web.de kostet 0,24 DM/min. Ist ja nicht soooo teuer.
Ach ja ? Deutlich schneller ? Was geht denn schneller als
sofort da ? Soll ich mal sofort steigern ? Ok - ich versuchs
mal: sofort, soforter, am sofortesten.
Kürzer als fünf bis acht Tage in der Weiterleitung ist für mich vorstellbar. Header auf Anfrage, ein Blick ins Archiv sollte entsprechende Beiträge von mir zutage fördern. (Die „Antwort“ von Web.de auf meine Anfrage hin hat allerdings noch ein gutes Stück länger gedauert…)
Zuverlässig ? Wenn jede eMail ankommt weiss ich nicht was man
da noch zuverlässiger machen will.
Man könnte zum Beispiel machen, daß SSL-POP nicht nur Sonntag Nacht um 4 Uhr klappt sondern immer. (Zugegeben, das habe ich vor längerem zu testen aufgegeben)
Die von web.de kostet 0,24 DM/min. Ist ja nicht soooo teuer.
Verglichen mit 4 Pfennig im Call-by-call nur der Faktor 6. Kein großer Unterschied, zugegeben.
Kürzer als fünf bis acht Tage in der Weiterleitung ist für
mich vorstellbar. Header auf Anfrage, ein Blick ins Archiv
sollte entsprechende Beiträge von mir zutage fördern. (Die
„Antwort“ von Web.de auf meine Anfrage hin hat allerdings noch
ein gutes Stück länger gedauert…)
Bei mir hat die Weiterleitung immer maximal 3 Sekunden gedauert. Komisch komisch komisch.
Und die Hotline hat mir auch immer am nächsten Tag geantwortet.
Aber so ist es nun mal: Wie man in den Wald hinein ruft, so hallt es wieder heraus.
Bei mir hat die Weiterleitung immer maximal 3 Sekunden
gedauert. Komisch komisch komisch.
,----
|
| Received: from mailgate3.cinetic.de [212.227.116.80] by mail1.kens.com; Mon, 27 Aug 2001 10:34:46 -0400
| Received: from mx02.web.de (mx02.dlan.cinetic.de [172.20.0.42])
| by mailgate3.cinetic.de (8.11.2/8.11.2/SuSE Linux 8.11.0-0.4) with SMTP id f7JCcUw17357;
| Sun, 19 Aug 2001 14:38:30 +0200
| Received: from moutvdom01.kundenserver.de by mx02.web.de with smtp
| (freemail 4.2.2.2 #11) id m15YRqY-000gQ7A; Sun, 19 Aug 2001 14:38 +0200
|
`----