Wie lösche ich den Ehereb-Virus aus Hotmail?

Liebe Mitglieder,

vor einigen Tagen hat mein Hotmail-Postfach -von ganz allein- an den kompletten Verteiler folgende Mail rausgeschickt:

Dear friend:
We are an electronic products wholesale .Our products are of high quality and low price. If you want to do business , we can offer you the most reasonable discount to make you get more profits. We are expecting for your business.

Please visit our website: ehereb.com

Email: [email protected]
MSN: [email protected]

Looking forward to your contact and long cooperation with us!

Our mainly products such the phones, PSP, display TV, notebook, video, computers, Mp4, GPS, xbox 360, digital cameras and so on.

Welcome to visit our website!

Doch das war noch nicht alles. Wenn ich nun eine Mail schreibe und auf „Neu“ klicke, öffnet sich in der neuen Mail sofort wieder dieser Werbetext. Ich muss ihn also erst löschen bevor ich meine Mail verfassen kann.

Kennt jemand diesen „Ehereb-Virus“? Wie kann man ihn entfernen? Ich habe es schon mit dem CCleaner versucht. Und auch wenn ich meinen Computer nach dem Stichwort „Ehereb“ durchsuche findet er nichts.

Über jeden Hinweis würd ich mich sehr freuen!

Viele Grüße

Hallo,

wechsel deine E-Mailadresse zu GMX. Da gibt es sowas nicht :smile:. Kann Dir da leider sonst nicht weiterhelfen.

Gruß

Christoph

Hallo Lillillu,
downloade dir die programme:

SuperAntiSpyware
&
Malwarebytes Anti malware

und lasse diese laufen.

danach wird der virus mit hoher wahrscheinlichkeit entfernt. dies ist der aller erste schritt den du erstmal tun solltest.
bei weiteren fragen stehen dir ich und das ganze wer-weiss-was team immer und gerne zur verfügung.

MfG Shelby

Entweder Anti Virus Programm nutzen oder Betriebssystem und alles neu aufspielen. Leider wird es immer schlimmer und nicht immer sind Anti Viereusprogramme schon auf den neusten Virus eingestellt, deshalb helfen diese auch nicht immer.
Gut wäre es, wenn du ein Programm benutzt um deine Patiton zu sichern, dann kannst du den alten Stand schnell wieder herstellen oder über die System Wiederherstellung vom Betriebssystem geht das auch, wenn der Virus das noch nicht gesperrt hat.

Gruß
Klaus

Liebe Mitglieder,

vor einigen Tagen hat mein Hotmail-Postfach -von ganz

allein-

an den kompletten Verteiler folgende Mail

rausgeschickt:

Dear friend:
We are an electronic products wholesale .Our

products are

of high quality and low price. If you want to do

business , we

can offer you the most reasonable discount to make you

get

more profits. We are expecting for your business.

Please visit our website:

ehereb.com

Email: [email protected]
MSN: [email protected]

Looking forward to your contact and long cooperation

with us!

Our mainly products such the phones, PSP, display

TV,

notebook, video, computers, Mp4, GPS, xbox 360,

digital

cameras and so on.

Welcome to visit our website!

Doch das war noch nicht alles. Wenn ich nun eine Mail

schreibe

und auf „Neu“ klicke, öffnet sich in der neuen Mail

sofort

wieder dieser Werbetext. Ich muss ihn also erst

löschen bevor

ich meine Mail verfassen kann.

Kennt jemand diesen „Ehereb-Virus“? Wie kann man ihn
entfernen? Ich habe es schon mit dem CCleaner

versucht. Und

auch wenn ich meinen Computer nach dem Stichwort

„Ehereb“

durchsuche findet er nichts.

Viele Grüße

Habe noch nie von so was gehört, sorry! Aber wenn du
eine Lösung hast, würde ich sie gerne auch wissen.
Vielen Dank!

Gruss und viel Glück,

Robert

Hi,

schau mal in msconfig durch, da müsste ein Prozess drin sein, der nicht drin sein sollte. Namen weiß ich natürlich nicht. Bilder von deiner MSconfig wären hier hilfreich.

In der Registry wird der gute auch sein.

Versuche doch mal die Systemwiederherstellung, oder spiele ein evtl. vorhandenes Backup ein.

Grüße

Sorry, aber keine Ahnung, davon hab ich noch nix gehört, mein Kaspersky auch nicht…
lg

Hallo,

da die Anfrage zweimal bei mir eintraf, beantworte ich sie nur einmal. Helfen kann ich nicht, weil ich mit diesem Virus noch nichts zu tun hatte. Bei Google habe ich den Namen eingegeben und dort - vielleicht - zwei gute englischsprachige Hinweise entdeckt. So wie es aussieht, gibt es auf der Homepage von Microsoft ein Gegenmittel. Schau Dir mal diese Seiten genauer an.

Gruß Klaus

Kennt jemand diesen „Ehereb-Virus“? Wie kann man ihn
entfernen? Ich habe es schon mit dem CCleaner versucht. Und
auch wenn ich meinen Computer nach dem Stichwort „Ehereb“
durchsuche findet er nichts.

Viele Grüße

Sorry, da kann ich leider nicht weiterhelfen.

cu, Robo :smile:

Hallo Lillillu,

eine Frage vorweg: das beschriebene Szenario läuft immer ab, egal von welchem PC du Dein Postfach öffnest?

Wenn es nur bei Deinem PC so ist, würde ich Dir als Sofortmaßnahme zwei Dinge raten.

a) Online-Scan mit F-Secure, findest du hier:
http://www.f-secure.com/de_DE/security/security-lab/…

b) Update Dein System (Windows Update am besten auf automatisches Update einstellen)

Schreib uns doch kurz, welche Ergebnisse der Scan gebracht hat.

Mit besten Grüßen
Dein F-Secure Support

Hallo,

sorry, da kann ich leider nicht helfen.

Gruß

Marc

Hallo,

ich habe das selbe Problem und inzwischen alles versucht, was hier angeraten wurde.

@ f-secure:
Der OnlineScan hat in 9.047.737 Dateien und nach 24(!!)Stunden Scan nur 1 Malware gefunden, mein Problem hat das leider auch nicht gelöst.
Außerdem habe ich vor 2 Tagen von Vista auf Win7 ge-upgradet und ich hab dennoch das Problem…Auch automatische Updates sind aktiviert…

Wer weiß denn jetzt noch was?

Geh einfach auf Hotmail-Optionen in deinem Profil und ändere denn text