hallo miteinander,
ich habe folgendes problem: und zwar möchte ich meinen hotmail e-mail account mit mozilla thunderbird abrufen. habe mich auch im internet schlau gemacht, also was ich beachten soll etc. aber es scheitert bei mir an den fundamentalen dingen. so soll ich, für einen reibungslosen abruf meiner e-mails, webmail und hotmail addons installieren von folgender seite:
http://webmail.mozdev.org/installation.html
allerdings wird es nicht installiert, da firefox nicht kompatibel ist. mit dem internet explorer kann ich die dateien zwar downloaden, allerdings sind es .xpi dateien. und was mache ich mit solchen dateien?
es wäre super, wenn irgendjemand sich zeit nehmen würde, und mir schritt für schritt eine anleitung zur integrierung von hotmail in thunderbird schreiben könnte. ich bin ahnungslos.
danke im voraus.
mfg
Hallo,
allerdings wird es nicht installiert, da firefox nicht
kompatibel ist.
Du sollst es ja auch nicht in Firefox installieren, sondern in Thunderbird.
mit dem internet explorer kann ich die dateien
zwar downloaden, allerdings sind es .xpi dateien. und was
mache ich mit solchen dateien?
In Thunderbird: Extras->Addons->Installieren->.xpi-Datei auswählen
Gruß,
Myriam
Hallo,
In Thunderbird:
Extras->Addons->Installieren->.xpi-Datei auswählen
das ist ja das problem. ich kann keine seperat heruntergeladenen addons auswählen, bzw. eben jene die ich brauche aus dem netz ziehen (also in thunderbird).
Hallo,
das ist ja das problem. ich kann keine seperat
heruntergeladenen addons auswählen
warum nicht? bzw. was passiert, wenn Du es versuchst?
bzw. eben jene die ich
brauche aus dem netz ziehen
Auf der verlinkten Seite sind die Add-ons aufgelistet. Klickst Du auf den Link, glaubt Firefox, er müsste bei sich ein Add-on installieren. Da die Add-ons für Thunderbird sind, klappt das nicht. Daher muss man (steht auch auf der Seite) rechtsklicken und die Option „Ziel speichern unter“ auswählen. So kannst Du die Extensions auch mit dem Firefox herunterladen.
Gruß,
Myriam