Hotmailkonto gesperrt, Support hilft nicht

Hallo ihr Lieben!
Seit ein paar Wochen habe ich das Problem das mein Hotmailkonto von Mircosoft gesperrt wurde. Trotz Emailsupportanfrage und längeren Telefongesprächen kommt am Ende immer heraus das ich nicht der Besitzer bin. Erkennbar soll ich mich durch Kreditkartennummer, erstelle Ordner, letzte Betreffzeilen usw. geben. Mein Problem (was ich den Damen und Herren auch mehrmals per Email und per Telefon geschildert habe) ist, das ich weder eine Kreditkartebesitze, noch Ordner erstellt habe… die letzten Emails sind Monate her, somit hab ich leider auch die Betreffzeilen nicht im Kopf und die Emailempfänger haben diese leider schon gelöscht… Auch habe ich keine Alternative Email hinterlegt und auch keine Handynummer… (ja, mein Fehler, aber das Konto ist schon was älter…)
Dem Support habe ich zwar mehrfach geschildert, was ungefähr in meinen Mails stand und wieso ich keine großen Informationen geben kann, bekomme aber nur Abweisung…
Natürlich kann ich diese Sicherheitsmaßnahmen verstehen, aber es muss da doch eine Möglichkeit geben.
Kennt jemand vlt eine Möglichkeit mein Konto zu reaktivieren? Es sind noch ein paar wichtige Emails darauf… oder vielleicht sowas wie einen Microsoft Shop an den man sich wenden kann? Von Macintosh gibt es sowas ja in fast jeder Stadt…

Danke schonmal im Vorraus!

Hallo,

und was sollen wir da nun tun? Du hast alle Sicherheitsmassnahmen und Anweisungen missachtet. Desweiteren schaust Du eh nur alle paar Monate da rein. Warum sollte sich dann ein Dienstleister sich noch großartig darum kümmern?! Abgesehen davon wird dann eh nix sinnvolles in dem Mailpostfach sein.
Mein Rat: lege Dir ein VERNÜNFTIGES Konto an welches Du pflegst indem Du mindestens eine alternative E-Mail Adresse und/oder Telefonnummer hinterlegst. Das Ganze REGELMÄSSIG (mindestens mehrmals die Woche) überprüfst, alle paar Monate regelmässig das Passwort änderst und am besten noch die Mails per Mailclient wie z.B. Mozilla Thunderbird abrufst und lokal speicherst.
Ansonsten noch viel Spaß.

Gruß
h.

Hallo maedchen,

ich muss zugeben dass ich weder mit einem Hotmailkonto, noch mit dem Support Erfahrungen habe. Deswegen von mir nur mal ein Vorschlag (auf Verdacht) was du eventuell noch versuchen könntest.

Wenn du bei der Einrichtung des Kontos deine persönlichen Daten (Name, Vornahme, Geburtsdatum, usw.) eingeben musstest, und dabei die tatsächlichen Daten eingegeben hast, dann könntest du den Support fragen ob die es akzeptieren wenn du deine Identität eventuell mit dem „Postident Verfahren“ nachweist.

http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=1015469

Damit könntest du den Support per Brief bitten dass man dir ein neues Passwort zukommen läst. Als Nachweis dass die Anfrage tatsächlich von dir kommt, müsstest du in ein Postamt wo du per Ausweis deine Identität nachweisen kannst. Die Post bestätigt dann dass dieser Brief von dir ist und schickt deinen Brief zusammen mit der Identitätsbestätigung an den Empfänger.

Ob der Support sich darauf einlässt kann ich natürlich nicht sagen, aber einen Versuch wäre es zumindest Wert. Also spreche noch mal mit dem Support, mache die auf das „Postident Verfahren“ aufmerksam, und frage ob die das akzeptieren.

Gruß
N.N