HotSinc Problem

Guten Morgen ihr lieben Fachleute!
Ich habe seit neustem (früher klappte dies auf anhieb) folgendes problem beim hotsinc mit meinem palm m515:

ich klicke also (selbstverständlich per USB angeschlossen am PC :smile:) auf das ikon HotSinc.
da erscheint vorerst auf dem palm display der hinweis:
„Benutzererkennung“
darnach erscheint auf dem PC bildschirm folgender (Warn)Hinweis (von Netzwerk HotSinc) :

„Neues Konto auf diesem PC erstellen?“

klicke ich da auf OK erscheint ein neues fenster mit der aufforderung mein Passwort einzugeben.
ein solches habe ich aber gar nie gebraucht und (soviel ich mich erinnern kann, auch nie besessen.
ich versuchte es mit dem passwort, welches ich von einer palm site habe, aber das ging natürlich nicht.

wenn ich das fenster mit obiger frage einfach schliesse, bricht der kontakt zum palm ab und ich bekomme (auf dem palmdisplay) immer nur folgende meldung:

„der hotsinc- vorgang wurde unterbrochen und nicht alle daten konnten gesichert werden.
(meine anm.:es wurden GAR keine übertragen)
tippen sie im hotsync bildschirm auf „hotsinc protokll“ um einzelheiten zu erfahren“
da ist aber leider nichts zu erfharen, ausser dass der vorgang abgebrochen wurde.

Meine fragen: wie komme ich zu diesem passwort?
warum brauchte ich früher nie ein solches?
und warum können diese schlawiner nicht mindestens eine möglichkeit bieten wo man dieses passwort (erneut)anfordern kann, so wie das überall der brauch ist z.b.:„passwort vergessen? kein problem…“
liebe grüsse
beresina

gleichzeitig mit dem hinweis/frage von netzwerk hotsinc erscheint (unter diesem) noch ein fenster mit dem text:
"Status Benutzer wird identifiziert
Benutzer: *** (mein Name) "

also wüssten die doch wer ich bin.

Hallo,

probier mal folgendes. Drücke am Cradle die HotSync oder starte das HotSync-Icon vom Palm direkt. Nun kommt „Benutzerkennung“. Wurden Daten vom Palm gelöscht oder am PC? Ansonsten sollte dies nicht kommen (nur nach Hardreset). Ist in dieser Liste bereits ein Benutzername vorhanden? Wenn nicht, breche ab, starte Palm Desktop und gehe dann „Extras“,„Benutzer“,„Neu“ und erstelle einen neuen „Account“. Dieser ist beim HotSync in der Liste zu sehen. Leider sind dann alle Daten (Adressen, Kalender, Aufgaben) nicht verfügbar, es sei denn sie sind noch auf dem Palm.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo a.gratz
herzlichen dank für die schnelle antwort!

probier mal folgendes. Drücke am Cradle

die HotSync

lach mich jetzt bitte nicht aus - aber was ist ein cradle? :smile:

oder

starte das HotSync-Icon vom Palm direkt.

das hab ich immer so gemacht und eben da kommt diese dumme meldung :frowning:

Nun kommt

„Benutzerkennung“. Wurden Daten vom Palm gelöscht oder am PC?

nein

Ansonsten sollte dies nicht kommen (nur nach Hardreset).

auch das habe ich nie gemacht

Ist

in dieser Liste bereits ein Benutzername vorhanden?

wie schon in meinem ersten beitrag erwähnt, steht da irgedwo mein name

Wenn

nicht, breche ab, starte Palm Desktop und gehe dann
„Extras“,„Benutzer“,„Neu“ und erstelle einen neuen „Account“.
Dieser ist beim HotSync in der Liste zu sehen. Leider sind
dann alle Daten (Adressen, Kalender, Aufgaben) nicht
verfügbar, es sei denn sie sind noch auf dem Palm.

und die auf dem palm, gehen die garantiert nicht verloren dabei?

liebe grüsse von einer technisch frustrierten beresina

Hallo,

Cradle = Dockingstation. An einer Docking-Station ist auch ein HotSyncknopf. Falls du keine hast, musst du Hot-Sync aus dem Menü starten. Beim HotSync musst du dann deinen Namen aus de Liste wählen und dann OK drücken. Dann sollte es wieder gehen. Ansonsten neuen Benutzer und den dann wählen. Der Palm überträgt dann die Daten in das neue Konto.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Cradle = Dockingstation. An einer Docking-Station ist auch ein
HotSyncknopf.

ach so, ja, den habe ich auch benutzt, kommt aber leider auf dasselbe raus:frowning:

Beim HotSync musst du dann deinen Namen aus de

Liste wählen und dann OK drücken.

diese liste erscheint eben nicht wenn ich auf hotsync klicke, weder vom palm aus noch vom pc aus.

ich bekomme diese liste nur, wenn ich ein neues konto einrichten will. was ich dann auch tat. nützt aber auch nichts:frowning:

und wenn ich (mit meinem alten benutzername im palmdesktop (im pc) auf das ikon „installiere“ klicke, erscheint ein fenster mit den daten die beim nächsten hotsync auf den palm übertragen werden sollten. klick ich so eine datei an und drücke auf "hinzufügen, öffnet sich ein dateifenster wo oben im blauen balken „öffnen“ steht. aber was soll ich da öffnen? da sind keine ordner nur so dumme spiele dateien die ich nicht brauche. wenn ich oben in „suchen in“ auf boot C und dort auf palm gehe, dann und unten ins leere feld wo man normalerweise reinschrieben kann was man speichern will, z.b. kalender reinschreibe oder sonst was - so folgt immer die stupide meldung : kalender/ usw kann nicht installiert werden, datei existiert nicht.

liebe/r A.Gratz, es tut mir so leid, dass ich dir soviel zeit gestohlen habe und doch nichts ausrichten kann. ich glaub einfach ich bin entgültig zu blöd, ich gebe auf:frowning:((

am liebsten würde ich das gerät aus dem fenster schmeissen:frowning:
denn so nützt mir das ding ja (fast)nichts. ich brauche es, nebst den adressen (diese kann ich zum glück direkt eintippen) vor allem für die bahnfahrpläne welche man gratis aus dem netz laden kann. das ist für mich sehr praktisch weil ich so auf kleinstem platz alle gewünschten strecken zur hand habe.
noch frustriertere grüsse
beresina

Werden die Daten mit outlook synchronisiert?

welches Gerät ist auf dem neueren stand? PC oder Palm?

falls PC hast du es schon einmal mit einer kompletten neu installation versucht? Inkl Hardreset des Palm’s und entfernen der automatischen Sync protokoll einträgä im outlook?

greez Reto

liebe/r A.Gratz, es tut mir so leid, dass ich dir soviel zeit
gestohlen habe und doch nichts ausrichten kann. ich glaub
einfach ich bin entgültig zu blöd, ich gebe auf:frowning:((

„Lieber“ wäre mir persönlich am „liebsten“ :wink:

am liebsten würde ich das gerät aus dem fenster schmeissen:frowning:
denn so nützt mir das ding ja (fast)nichts. ich brauche es,
nebst den adressen (diese kann ich zum glück direkt eintippen)
vor allem für die bahnfahrpläne welche man gratis aus dem netz
laden kann. das ist für mich sehr praktisch weil ich so auf
kleinstem platz alle gewünschten strecken zur hand habe.

Hast du sie schon zur Hand / sind die Pläne auf dem Palm? Falls nicht, probiere es mal mit „Pilot Install“. Das ist ein Freewareprogramm mit dem du zumindest Programme installieren kannst. Hast du Palm Desktop schonmal komplett runtergeworfen und neuinstalliert (oder hab ich schonmal gefragt). Was passiert eigentlich beim HotSync. Sofern der Palm nicht lautlos ist müsste eine dreitönige „Melodie“ beim Anfang und Ende eines Hotsyncs „erklingen“.

Viel Erfolg!
Alexander

da bin ich wieder
hallo lieber gratz,
verzeih mir, dass ich erst jetzt antworte, aber ich habe erst jetzt bemerkt, dass ich im outlook auf meiner „melide“ adresse keine eingänge mehr hatte. erst als ich ich die hompage von bluewin besuchte sah ich, dass dort dutzende von mails auf diese adresse lagen!

„Lieber“ wäre mir persönlich am „liebsten“ :wink:

ja, persönlich, zumindest per telefon, wäre dieses leidige problem sicher balsd bereinigt.

Hast du sie schon zur Hand / sind die Pläne auf dem Palm?

nein eben nicht, ich kann sie ja nicht übertragen.

Falls nicht, probiere es mal mit „Pilot Install“. Das ist ein
Freewareprogramm mit dem du zumindest Programme installieren
kannst.

sowas hatte ich glaub auch schon mal runtergeladen, aber im moment komme ich überhaupt nicht mehr kalr mit dem dummen ding, es ist als hätte ich (was dieses übertragen betrifft) ein dickes brett vor dem kopf! :frowning:
Hast du Palm Desktop schonmal komplett runtergeworfen

und neuinstalliert (oder hab ich schonmal gefragt).

das hat jedenafalls schon jemand anders gefragt, aber ich weiss nicht einmal mehr wie dies geht!:frowning:

Was

passiert eigentlich beim HotSync. Sofern der Palm nicht
lautlos ist müsste eine dreitönige „Melodie“ beim Anfang und
Ende eines Hotsyncs „erklingen“.

je, die erklingt nach wie vor, daranch aber kommt jedesmal die meldung, dass kein hotsync durchgeführt werden könne.

im moment habe ich auch fast keine zeit für dieses problem, da ich gerade an einer grösseren renovierungsarbeit an meinem hause beschäftigt bin, das raubt so unendlich viel zeit und kraft! puhh

hallo lieber reto,
verzeih mir, dass ich erst jetzt antworte, aber ich habe auch erst jetzt bemerkt, dass ich im outlook auf meiner „melide“ adresse keine eingänge mehr hatte. erst als ich die hompage von bluewin besuchte sah ich, dass dort dutzende von mails auf dieser adresse lagen!

Werden die Daten mit outlook synchronisiert?

nein gar nichts kann ich synchronisieren:frowning:

welches Gerät ist auf dem neueren stand? PC oder Palm?

PC

falls PC hast du es schon einmal mit einer kompletten neu
installation versucht? Inkl Hardreset des Palm’s und entfernen
der automatischen Sync protokoll einträgä im outlook?

wie schon bei gratz erwähnt, weiss ich nicht mehr wie man so ein hardreset macht.

im moment komme ich überhaupt nicht mehr klar mit dem dummen ding, es ist als hätte ich (was dieses synchronisieren betrifft) ein dickes brett vor dem kopf! :frowning:

zudem habe ich für dieses problem momentan auch fast keine zeit, da ich mit einer grösseren renovationasrbeit an meinem hause beschäftigt bin.
sei ganz herzlich gegrüsst, beresina

ergänzung
habe den vorherigen bericht ohne vorschau abgesandt, dementsprechend strotzt er nur so von tippfehlern! sorry:smile:
aber vor allem vergass ich dich zu grüssen! also:
herzlich grüsst dich, aus einem sonnigen bergtal in der schweiz, beresina