Hotspot aktivieren auf entferntem smartphone

hallo

gibt es eine möglichkeit auf einem telefon, das internetverbindung hat einen wlan hotspot zu aktivieren zb. per sms?

hintergrund: ich hab eine webcam und dazu ein älteres smartphone als wlanrouter aufgestellt.
durch den schnee gab es einen stromausfall für ca 3 h. dadurch war die kamera ausgeschalten.
das smartphone hat damit den hotspot abgeschalten, da ja kein gerät damit verbunden war. das telefon hat den stromausfall mit dem akku überstanden, ich kann es zb. anrufen.
da ich leider (noch) keine fernwartungssoftware darauf installiert hab eben die frage ob das irgendwie auch so geht.

hi,

die gleiche Frage, nur anders gestellt:
Wäre ein Telefon per SMS steuerbar, wenn man vorher weder eine Software installiert oder ein Passwort vergeben hat?

grüße
lipi

anscheinend ja.

wenn über den playstore die software „androidlost“ draufgeladen wurde, kann man dies zb. mit dem befehl „androidlost register“ den man per SMS ans telefon sendet die app installieren.

deshalb meine frage, ob man auch andere befehle ans tel senden könnte.

hi,

was denn nun.
wurde oder wurde nicht?

grüße
lipi

eben nicht. denn ich vermute, daß ich mich mit dem entfernten phone in „meinem“ playstore anmelden müsste, damit ich dann im playstore entscheiden könnte auf welchem device apps installiert werden sollen…

hi.

Hauptfrage wäre in dem Fall: welche Remote-app bietet bereits aktivierten Zugriff unmittelbar nach der Installation.

SMS wäre dazu ja nur nötig, wenn man die IP nicht kennt oder das Gerät anders nicht erreicht.

grüße
lipi

ja genau da steh ich jetz an.
airdroid wurde auf das entfernte phone geladen, das seh ich am datenverbrauch.
installieren und dann mit meinem airdroid account anmelden wir leider warten müssen bis ich wieder dort bin…