Hotspot auf Android Tablet

Hallo,
ich habe mir letztens ein samsung galaxy tab 2 zugelegt. ist es möglich, einen wlan hotspot darauf zu fürhen? da ich kein 3g habe sollte der hotspot ins nirgendwo führen. danke schonmal im vorraus

Hi Mario,

könntest du das bitte etwas genauer erläutern?

Also einen WLan-Hotspot der ins nichts führt ist meines Wissens nicht möglich und ergbit auch keinen Sinn.

Die Funktion heißt normalerweise Tethering, aber da das Tablet kein 3g hat, würde ich vemuten, dass es die Funktion nicht gibt (auch wenn sie sonst in Android 4.x vorhanden ist).

Hallo, ich verstehe die frage nicht ganz. Soll von dem tab ein Hotspot gestartet werden oder willst du dich auf einem Hotspot einloggen? Einloggen ist kein Problem, aber Hotspot starten geht nicht, weil ja kein 3g vorhanden.

ich möchte nur einen hotspot auf dem teblet erstellen, damit ich meine anderen geräte wie pc oder handy verbinden kann.
danke für die antwort

ich möchte einen hotspot auf dem tablet starten, damit ich meine anderen geräte wie pc oder handy über dieses netzwerk verbinden kann.

Soweit is weiß ist das nicht möglich. Tethering meint nur, dass das Smartphone/Tablet das Internet via W-Lan für andere Geräte zugänglich macht. Damit hat das Gerät aber keine Router-Funktionalität. Das heißt es stellt kein richtiges W-Lan-Netzwerk zur Verfügung in dem die einzelnen Teilnehmer miteinander kommunizieren können. Das wäre für ein Smartphone/Tablet auch etwas viel verlangt.
Wenn du sowas haben willst, kauf dir einfach ein günstigen W-Lan-Router für ~30€.

das geht natürlich nicht, sorry.

Im Playstore findest du bestimmt mehrere Apps. Aber wie du schon richtig erkannt hast macht es absolut keinen Sinn, da du ja kein Internet hast. Um mit anderen Geräten Dateien auszutauschen, würde ich Dir auch eher ein App empfehlen.

Klar,

eicnfach mit den WLAN des WLAN Hotspots verbinden…

Wenn du am Tab keinen 3G hast, kannst du mit dem Gerät kein WLAN Hotspot aufstellen

Grüße