Hotspot nummer ?!

hallo !

zur einrichtung meiner wlan verbindung benötige ich einen hotspot und eine hotspot nummer. jedoch hab ich keine ahnung was das überhaupt ist xD einen hotspot hab ich mitlerweile gefunden, eine dazugehörige nummer jedoch nicht. weiß jemand, wie ich die rausfinden kann, bzw wo die normalerweise befindet?

danke.

Hallo,

beschreibe doch bitte mal etwas genauer, wo Du Dich mit welchem Hotspot verbinden willst.

Wenn es um einen öffentlichen Hotspot, z.B. in einem Cafe geht, dann läuft das normalerweise so ab, dass man am Laptop nach WLAN-Netzen sucht und sich verbindet. Dann öffnet man den Browser und kommt auf eine Startseite, wo steht, was man tun muss, um Zugang zu erhalten.

Gruß,

Myriam

Moin, Moin.

Hast ja jetzt doch ne Verbindung zu deinem Router oder? Das was du meinst, wird der WLAN Finder der T-Online Software sein, den du bei der Standartinstallation mit installiert hast. Gehe in Start/Systemsteuerung/Software und deinstalliere den, dann brauchst du die Sache mit dem Hotspot nicht mehr. ist unnötig.

alf

hallo alf.

ja habe mitlerweile verbindung ins internet, aber nur, weil wir uns einen router der telekom zugelegt haben -.- (übriegends, ich möchte ja nicht an „deiner“ firma meckern, aber die nette dame der telekom hat uns gegenüber zugegeben, dass bei einigen älterern routern noch eine mac sperre drin ist… )
auf jeden fall haben wir jetzt einen t-online router, wenn auch einen älteren. die hotspot nummer hab ich jetzt auch endlich raus xD und jetzt bleibt nur noch ein problem…:
die reichweite des routers ist zu gering und gelangt leider nicht zu unserem anderem zweiten mit wlan verbundenem computer. du hast nicht zufällig ne idee, wie ich dieses problem möglichst günstig lösen könnte oder ?
den tip mit kabel verglegen brauch ich nich, denn dieses müsste ich durch mehrere stockwerke und wände ziehen xD .

liebe grüße
levke

Moin, Moin.

Das ist nicht meine Firma, ich habe dahin nur gute Vitamine.

Kann dir dieses

http://www.t-com.de/Produkt_PK_Start_Speedport%20W%2…

empfehlen. Ist nicht direkt günstig, aber immer noch besser als Kabel ziehen.

alf