Liebe Forumsmitglieder,
vor einigen Tagen habe ich einen Complete 240 Vertrag mit Debitel abgeschlossen. In diesem Vertrag ist eine Hotspot Flatrate für die Hotspots der Deutschen Telekom enthalten. Für die Nutzung dieser Flatrate benötige ich Zugangsdaten die man über eine Kurzwahl per SMS erfragen kann. Das Problem ist nun, dass diese Kurzwahl nur für Kunden erreichbar ist, die mit der Telekom direkt einen Vertrag haben nicht aber für Kunden die bei Debitel sind.
Fakt ist nun, dass ich nicht an meine Zugangsdaten komme. Ich habe bei der Kundenhotline angerufen und gefragt ob man mir dort meine Daten nennen kann oder einen anderen Weg aufzeigen kann die Daten zu erhalten. Die Antwort war sehr enttäuschend, man sagte mir, dass sich Handys automatisch anmelden wurden. Dies ist offensichtlich Unfug, wie ich bereits auf dem Hilfeseiten der Telekom und auch von Debitel nachlesen konnte.
Ich formulierte eine E-Mail an Debitel in der ich meine Situation geschildert habe, leider bekam ich bisher keine Antwort (4 Tage).
Ich frage ich mich nun, wie ich weiter vorgehen kann. Ich sehe nicht ein einen Vertrag zu bezahlen bei dem eine Leistung nicht erbracht wird. Liegt hier ein Grund für eine außerordentliche Kündigung vor?
Ich bin sehr gespannt auf Ihre Meinungen!
Vielen Dank!