Hallo ihr Wissenden,
gerade habe ich eine Anzeige gelesen von der Fa.1&1, das die jetzt Hotpots für WLAN anbieten. Nach durchforsten des Artikels konnte ich aber nicht herausfinden, was dieses Gerät kostet und wie es verwendet wird. Es soll woll auch auf der Cebit jetzt vorgestellt werden. Kann mir schon jemand sagen was das Gerät kostet und wie es funktioniert. Für euere Bemühungen danke ich euch schon mal im voraus.
MFG Rainer
Hallo ihr Wissenden,
gerade habe ich eine Anzeige gelesen von der Fa.1&1, das die
jetzt Hotpots für WLAN anbieten.
Aeh, Vorsicht! Es gibt einen Unterschied zwischen Hotspot und dem was hier eigentlich angeboten wird, nämlich ein WLAN Router bzw. WLAN Accesspoint. Ein Hotspot wäre nämlich eine kommerzielle Lösung mit Abrechnungssystem. Hotspots werden dann nämlich auch in entsprechenden Verzeichnissen gelistet, sodass sich jeder der möchte daran anmelden kann. DAS wird im Privatbereich allerdings in den wenigsten Fällen gewollt 
Cebit jetzt vorgestellt werden. Kann mir schon jemand sagen
was das Gerät kostet und wie es funktioniert. Für euere
Wenn Du uns verrätst wo Du das gesehen hast? Also ein Link auf eine Internetseite wäre da hilfreich, weil 1&1 alle paar tage neue Angebote hat.
Gruß
h.
Hallo little H,
ich muß mich hier korrigieren. In der Anzeige (1&1) in der ich das gelesen habe, sah das so aus: Ein Mann sitzt vor seinem Notbook und hat vor sich ein kleines Gerät stehen mit einer Antenne. Der Hinweis lautet Neu: 1&1 Hotspots mit WLAN-Sendestation
Ich habe jetzt vermutet das man das Gerät kaufen kann, aber weit gefehlt. Nach Anruf bei 1&1 bin ich aufgeklärt worden. Diese Sendestationen werden (lt Liste) auf vielen Agip-Tankstellen montiert. Die Liste ist bei 1&1 als PDF File abrufbar. Also wenn man dann in der Reichweite eines solchen Hotspots befindet kann mann sich dann darüber ins Internet einwählen. Im moment gibt es aber erst 50/60 dieser Hotspots von 1&1 in ganz Deutschland.
Nochmal Entschuldigung für meine falschmeldung
MFG Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]