Hotspots

Hallo,

an was kann es liegen, dass meine Hotspots (als Buttonschaltflächen) im Netscape (Explorer alles bestens) verschoben sind und fast außerhalb des klickbaren Bereich liegen… ? Nicht toll…

• Ich arbeite mit Dreamweaver…

Bin für jeden Rat dankbar…

Daniel

Hi,

an was kann es liegen, […]

• Ich arbeite mit Dreamweaver…

hieran?

Vielleicht solltest Du erst mal sagen, um was es sich eigentlich handelt - ich tippe auf irgendwelche DHTML-Experimente. Dahinter liegt irgendein JavaScript-Code, welcher fehlerhaft ist. Ihn zu korrigieren - oder besser: selbst zu machen - kann Dir Dreamweaver nicht abnehmen.

JavaScript-Kenner übrigens auch nur schwerlich, weil diese merkwürdigen MM-Funktionen irrwitzige Konstrukte sind, die kein Mensch verstehen will. Das solltest Du also hilfswilligen Teilnehmern abnehmen und zunächst selbst analysieren, wie das ganze jetzt eigentlich arbeitet, und wo das Problem zu suchen ist. Falls Du dann nicht bereits selbst zur Lösung kommst, solltest Du im „Scriptsprachen“-Brett den relevanten(!) Codeteil posten und das Problem beschreiben.

Cheatah

Hallo,

es wäre möglich, daß Du das Bild nicht in der Originalgröße in den Html-Code eingebunden hast, sondern es verkleinert oder vergrößert hast (mit width oder height im Quellcode).

Kann sein, daß das der Netscape nicht verträgt. Lösung: Das Bild in einem Grafikprogramm so bearbeiten, daß es 1:1 auf die Webseite passt, dann den Hotspot neu erstellen und fertig!

Gruß
(Woly)