Hotsync Problem mit Tungsten E

Hallo,
nach längerem nachforschen im internet habe ich leider keinen Passenden lösungsvorschlag gefunden, weshalb ich mich jetzt an das Forum hier wende.

Ich habe den Palm Tungste E, welcher auch gut funktionierte, habe ihn ca. 3 Wochen lang nicht benutzt und in der Zeit habe ich dann auch meinen PC formatiert.

Aufjedenfall funktionierte der Hotsync vorgang auf einmal nichtmehr richtig. d.h. er ging mal dann ging er wieder nicht… nun jetzt funktionierten schon ca die letzten 20 vorgänge nicht. Ich habe die Software neu installiert und auch Windows 98 gezwungener weise neu installiert aber nichts hat geholfen.
Ich habe auch die übertragungsrate von PC und Palm auf 9600 runtergesetzt, immernoch das gleiche Problem.
Sobald ich hotsync über den palm aufrufe geht das fenster auch in windows auf. Es bleibt dann hängen, zu dem zeitpunkt steht auf dem Palm „Synchronisierung“ und auf dem PC „Handheld-konfiguration wird festgestellt“, es kommt auch vor das auf dem PC „benutzer wird indentifiziert“ steht. Aufjedenfall gibt es auf dem Palm nach ner zeit in der nichts passier ist ne fehler meldung in der steht das die Verbindung zwischen Handheld und Desktop unterbrochen wurde. Auf dem PC geht das Hotsync fenster einfach zu und im protokoll steht:

HotSync-Vorgang hat begonnen 06/20/04 19:55:53
HotSync hat eine Änderung der Anzahl oder des Typs von Erweiterungssteckplätzen auf dem Handheld festgestellt.
***Warnung: Einige Anwendungen, die auf Erweiterungskarten installiert werden sollten, werden bei diesem HotSync-Vorgang möglicherweise nicht installiert.
HotSync-Fehler: Verbindung ging verloren (6410)
HotSync-Vorgang abgeschlossen 06/20/04 19:56:19

oder

HotSync-Vorgang hat begonnen 06/20/04 19:52:07
HotSync-Fehler: Verbindung ging verloren (6410)
HotSync-Vorgang abgeschlossen 06/20/04 19:52:33

oder

HotSync-Vorgang hat begonnen 06/20/04 19:43:01
HotSync-Fehler: Erstellen der Tasks ist fehlgeschlagen. (8006)
HotSync-Vorgang abgeschlossen 06/20/04 19:44:03

Bitte helft mir weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Andy

Hallo Andy,

ich hatte ein sehr ähnliches Problem, was ich erst nach längerem Suchen gefunden habe, vielleicht ist es bei dir das gleiche.

Such einmal auf deiner Festplatte nach der Datei „instapp.exe“. Das ist neben dem normalen Hotsynch ein weiteres Programm für den Abgleich Desktop und Palm.

Bei mir stand eine Datei/Programm in diesem Hotsync zur Synchronisation an, die ich auf dem Palm schon gelöscht hatte. Auf jeden Fall hatte er sich an dieser Datei aufgehangen, sowohl auf dem Desktop, als auch auf dem Palm, und als ich sie löschte, ging der Hotsync wieder normal.

Versuch es mal. Vielleicht hilft es.

Viel Glück,

René

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Andy,

Ich habe auch die übertragungsrate von PC und Palm auf 9600
runtergesetzt, immernoch das gleiche Problem.

Vieleicht ist das dein Problem. Der tungsten E überträgt seine Daten über USB , nicht seriell.

MfG Peter(TOO)