House music selber machen

hallo ich will gern house music electro selber mixen,weiß jemand ein programm dafür danke im vorrau mfg powermosfet

Guten Tag,

ich habe einen sehr guten freund, der seine musik mit fruity loops macht. hier hast du eine menge spielraum und bist nicht auf vorgefertigte samples angewiesen. du kannst eigene erstellen und es sind dir keine grenzen gesetzt.

gruss,
hannah

wo kann ich das machen

1 Like

danke hannah23

Die Profis auf dem Gebit sind Native Instruments www.nativeinstruments.com

Hy,

Also wer sich wie eine verstärkerart nent wird denke ich mit Instrumenten umgehen können.

hallo ich will gern house music electro selber mixen,weiß
jemand ein programm dafür danke im vorrau mfg powermosfet

Naja, also angefangen hat das alles beim Atari 1024 und Steinberg 24.
Je nachdem wie virl Du ausgeben willst gits das wie schon angesprochen als „ich klicker mir das aus gegebenen Sounds und Soundlibarys zusammen“ bis hin zu „ich hab ca. 1-2 Synthesizern und ein kleines Homerecording Studio und spiel das selbst im Sequenzer ein“. In welche Richtung soll es denn gehen?

Gruß
h.

ich hab mal ne frage?? willst du musik mixen oder selber produzieren??
das ist für mich nen himmelweiter unterschied.

wenn du nur ein paar loops oder traxx zusammenmixen und ein wenig rumfiltern willst, würde ich dir „ableton live“ live empfehlen.

wenn du richtig produzieren willst, wirds dann schon schwieriger.
wenn dann freund „fruity loops“ benutzt ist das ja schonmal ein guter anfang. ich bin zwar kein fan von der engine, aber in gewisser weise kann man mit fruity schon alles das machen was die großen brüder können.

achte aber drauf das du eine soundkarte mit asio-chipsatz hast, wenn du vst-plugs benutzen willst, sonst hast du total miese latenzzeiten.
das gilt für fruity, wie für alle anderen auch.

wenn du es aber richtig machen willst, einen pc (keinen mac) nutzt und kein bock hast 700 euro für „cubase“ hinzulegen kann ich dir das
„Sonar 8 von edirol-cakewalk“ wärmstens empfehlen. die bedienung ist etwas logischer als die von cubase und laut fachpresse ist die audio-engine genau so gut. aber wenn du nicht zum raubkopierer werden willst, bist du mit host-programm und ein paar vernünftigen vst`s eh gut 1000 scheine los, da kommts da auch nicht mehr drauf an :wink:

naja, hoffe ich konnt dir helfen. solltest du fragen haben, kann ich gern helfen.