Hoval Belaria Durchflusssensor

Hallo.
Ich habe seit etwas über eine Woche das Problem, dass die Heizung auf Störung geht: Wasserdurchflussstörung 7H-01
In der Heizung ist ein Vortex Durchflussmesser von Sika eingebaut (Bild)
Dieser Kostet bei Sika fast 300€!
Gibt es da andere passende Durchflussmesser?
Ich habe im Heizungsforum was von Grundfos vfs 5-100 gelesen, war da aber eine andere Heizung.

Vielleicht kann mir jemand helfen!

Gruß Volker!

Hallo!

Liegt es denn am Sensor ?
kannst du an den Pins nicht die grundlegende Funktion und die Betriebsspannung messen ?

Ersatzsensor müsste gleiche Einbaumaße und gleiche Daten ausgeben, damit er mit deiner Steuerung zusammen arbeitet.

MfG
duck313

Gemessen habe ich noch nicht, müsste dann auf der Platine am Steckplatz messen.
Die Maße müssen schon passen, richtig.
Es wird wohl der Sensor sein, da Warmwasser funktioniert.