HOW CONSUMERS PICK A HOTEL(Dennis j. Cahill) ? Wenn du mir etwas über dieses Buch erzählen kannst, schreib mir bitte!!
Ich muss ein Referat darüber halten und komme kaum weiter!
Auch über Links, wo ich mich sonst noch hinwenden könnte, wäre ich sehr dankbar.
HOW CONSUMERS PICK A HOTEL(Dennis j. Cahill) ? Wenn du mir
etwas über dieses Buch erzählen kannst, schreib mir bitte!!
Ich muss ein Referat darüber halten und komme kaum weiter!
Auch über Links, wo ich mich sonst noch hinwenden könnte, wäre
ich sehr dankbar.
Dieses Buch ist nicht aktuell für eine Bewertung des europäischen bzw. deutschen Hotelauswahl- und -buchungs-geschehens. Je nach Hotelart und Destination sind Info-/Auswahl-/Buchungswege unterschiedlich zu bewerten. So haben Stadthotels (z.B. Astron Salzburg) mit 25% durchschnittlich ein vergleichsweise hohes Aufkommen an GDS-Buchungen (global distribution systems, wie Amadeus, Worldspan, Sabre u.a.) gemessen an allen sonstigen Buchungen. Das Thema ist umfassend. Eine gute Quelle ist das aktuelle Heft des „HMM-Hospitality Manager Magazin“, das über den Verlag „Master of Masters Media“ (PO-Box 10 31 65, 60101 Frankfurt) bezogen werden kann (die Schwerpunkt-Ausgabe Marketing-Management). Darin ist auch ein ausführlicher Bericht über Volumenabkommen (sogen. LCRs, CORs etc.) sowie neue elektronische Hotel-Informations- und Buchungsmöglichkeiten. Einfach einen Hinweis auf diese Homepage geben, und der Herausgeber wird das Heft kostenlos zusenden.
Viel Erfolg, H.-F. zu Franken