habe mir den hp 1522n multidrucker gekauft. drucken und kopieren funktioniert wunderbar, nur das scannen geht irgendwie nicht. wenn ich auf den scanmodus von hp gehe und ein dokument scannen will dann passiert gar nichts, außer dass ich eine info bekomme, dass der drucker bereits verwendet wird. ich habe aber kein anderes programm geöffnet bzw. wird der drucker nicht weiter verwendet. woran kann dies liegen? habe mich registriert und auch die installation mehrfach durchgeführt, aber leider führte dies nicht zum erfolgt. habe auch schon die suchfunktion benutzt, aber da konnte mir auch nicht geholfen werden. vielleicht hat einer von euch noch eine idee. benutzte übrigens vista ultimate und der drucker läuft im netzwerk, habe ihn aber auch schon alleine an meinem system angeschlossen, um das scannen auszuprobieren, ebenfalls ohne erfolg.
Hallo,
registrieren muß man sich nur, wenn man regelmäßig Webespam von den
Firmen zu erhalten wünscht.
Um den Scanner zu benutzen sollte man aber den sogenannten Twain-Treiber
installieren.
Das hat also nix mit dem Druckertreiber zu tun.
Wen die automatische Installation nichts bringt, versuche mal den
Twain-Treiber von Hand zu installieren.
Was sagt den die Systemsteuerung dazu? Gibt es da ein Icon du Scanner?
Ist in der Gerätesteuerung etwas zu Scanner zu finden
(unter „Bildbearbeitungsgeräte“)?
Gruß Uwi
habe mir den hp 1522n multidrucker gekauft. drucken und
kopieren funktioniert wunderbar, nur das scannen geht
irgendwie nicht. wenn ich auf den scanmodus von hp gehe und
ein dokument scannen will dann passiert gar nichts, außer dass
ich eine info bekomme, dass der drucker bereits verwendet wird.
ich habe aber kein anderes programm geöffnet bzw. wird
der drucker nicht weiter verwendet. woran kann dies liegen?
habe mich registriert und auch die installation mehrfach
durchgeführt, aber leider führte dies nicht zum erfolgt.
benutzte übrigens vista ultimate und der drucker läuft
im netzwerk, habe ihn aber auch schon alleine an meinem system
angeschlossen, um das scannen auszuprobieren, ebenfalls ohne erfolg.
Der scanner wir überall angezeigt und auch unter Vista bekommt man die info, dass der scanner bereit ist. Habe verschiedene programme ausgeführt und entweder passiert gar nicht oder ich bekomme eine info, dass der scanner von einem anderen programm verwendet wird. dies ist aber nicht der fall, da ich die verschiedenen programme immer gleich wieder deinstalliert habe, falls es nicht ging und den rechner danach bei gestartet habe. wo bekomme ich denn einen twain treiber her? auf der cd habe ich so nichts gefunden.