HP-17 ca000 Tastatur geht nicht mehr

HP 17 ca000 Tastatur geht nicht mehr?

Servus Forum,

folgendes Problem: habe Akku und Arbeitsspeicher gewechselt (von 8 auf 32 gb)

nun geht die Tastatur nicht mehr. Ich wollte noch in das Boot-Menüs wegen Akuu Kalibrierung aber da kann man sich bei Start tordrücken…da geht nichts.

nun habe ich festgestllt das die Tastatur gar nicht geht.

Touchfeld funktioniert. Ich kann aber wegen nicht funktionierender Tastatur leider auch nicht ins Boot Menü.

Reparatur via HP Online Reparatur geht auch nicht.

wo kann der Fehler noch liegen…

(irgendwo Tastatur abgesteckt bei Umbau?)

ich weiß nicht mehr weiter…

Den Stecker der Tastatur geprüft bzw. rausgezogen und wieder reingesteckt um sicherzugehen dass er richtig steckt?

1 Like

Hallo,

das ist wohl die naheliegende Ursache, wenn Du beim Umbau nicht irgendeinen Baustein oder ein Kabel geschrottet hast. Wobei ich mich generell frage, warum Du die Tastatur überhaupt abgeklemmt hast. Ich kenne natürlich nicht jeden Rechner, den HP jemals gebaut hat, aber normalerweise sieht man RAM und Akku als erstes, wenn man die Rückseite öffnet. An die Tastatur bzw. deren Kabel muss man dann gar nicht ran.

Aber gut, hilft ja nix. Such mal das Kabel und den dazugehörigen Stecker und schau mal, ob der da gerade und richtig herum steckt, wo er hingehört. Es handelt sich dabei um Flachbandkabel, die auch nicht fest gesteckt werden müssen, sondern ohne Kraftaufwand eingeschoben und mit einem Hebel o.ä. arretiert werden. Manchmal ist der Anschluss mit „KB“, „KBD“ oder „Keyboard“ gekennzeichnet, aber so ganz grundsätzlich sollte der Anschluss anhand der Form und Größe gut auffindbar sein.

Gruß
C.

Ich werde da morgen nochmal nachschauen