Wir nutzen einen LaserJet 2600n von HP. Bisher funktionierte er problemlos im Druck. Seit einigen Tagen jedoch druckt er innerhalb von Office-Dokumenten keine Schrift mehr aus. Gleiches Problem aus PDF Dokumenten heraus. Die Treiber sind bereits komplett neu installiert worden, nachdem die alten deinstalliert worden sind. Sowohl die Plug’n’Play Treiber, als auch die komplette Suite von HP bringen keine Besserung. Auch Win7 automatisch nach Treibern suchen lassen ergibt obiges Ergebnis.
PC ist ein Pavillon Laptop von HP mit Win7 (64Bit System). Anschluss des Druckers per USB Kabel direkt am Laptop.
Gruss
TRIASPower
Danke schon einmal im Voraus für eventuelle Antworten.
Haben wir, ja. Anfangs gab es noch normalen Farbaufdruck und die Schrift wurde dargestellt. Bei einem jetzigen Test zeigt sich aber, dass nur noch die Bilder gedruckt wurden. Schrift in schwarz nur die ersten beiden Zeilen jeder Spalte rechts und links. Nach unten abfallend dann nichts mehr bzw. nur noch einzelne Farbpigmente in einem sehr hellen Grau.
Da der Toner voll ist geh ich mal davon aus, dass das Ding eventuell verdreckt ist oder ähnliches.
Hallo,
ich vermute, dass die schwarze Tonerkartusche blockiert oder sehr schwergängig ist. Mal vorsichtig mit Hand drehen. Wenn eine alte vorhanden ist, dann beide vergleichen.
Ist das Originalware? Oder befüllte für 10€ ?
Macht das Gerät unnormale Geräusche?
Hallo in die Runde und danke für die Vorschläge im Voraus.
Das Problem ist gefixt und es war ein OSI-Layer8 Problem. Man sollte das Sperrband komplett rausziehen bei der schwarzen Katusche, dann funktioniert auch das Drucken von Schrift in Schwarz.
Sind wir wieder etwas schlauer.
Ich verbleibe mal mit freundlichem Gruss,
TRIASPower