Wer weis, was der HP 506 CT 6-2 ohne den ganzen Klappaufbau (Zelt usw.) wiegt. In den Papieren steht ja 300Kg, wird ja aber inclusive dem Camperaufbau sein! Ich möchte den Anhänger nur zum Transport benutzen. Möchte deshalb wissen, was ich beim zGG von 500Kg zuladen kann. Leider kann ich trotz intensiver Suche im Internet nichts darüber finden, wüsste auch nicht, wo ich hier eine öffentliche Waage finde! Dank im Vorraus.
hi,
dann nimm eine nicht öffentliche
Wertstoffhöfe, Abfallverwerter- oder Entsorger, Unternehmen die Sand und Schotter verkaufen wären Anlaufpunkte.
Nebenbei wären bei geschätzten 300 kg auch 3 Personenwaagen denkbar.
grüße
lipi
Zwei Personenwaagen, eine Personenwaage nacheinander an zwei Raedern, Messbereich 150 kg
Abgesehen davon ist es recht egal, der leere Anhaenger wird kaum zu schwer sein. Vollen Anhaenger messen waere die Herausforderung. https://www.reimo.com/r40/vc_reimo/bilder/firma16/artikel/popup/91228_popup.jpg Die Polizei hat etwas bessere, auch flach zum Befahren.
Gruss Helmut
Es war ja die Frage, ob jemand weis, wie das Leergewicht ist! Das ich das mittels 2-3 Personenwaagen wiegen kann, ist mir auch klar, hab ich aber nicht!
Naja,
genau genommen war es eine Frage nach dem Namen dessen, der es weiss.
Nicht nach dem Gewicht. Wenn wir das Haar schon spalten. grins
Mal sehen was noch kommt.
Gruss Helmut
wüsste auch nicht, wo ich hier eine öffentliche Waage finde!
Das ist leicht.
Ein Anruf auf der nächsten Polizeiwache, die können dir eine nahegelegene Waage benennen. Dort fahren sie nämlich mit „Übergewichtigen“ hin zur Kontrolle.
Da fährst Du hin, zahlst eine lächlich geringe Wägegebühr und hast das Leergewicht.
Übrigens, auch die Prüfstellen von TÜV usw. kennen die nächsten Waagen.
Habe inzwischen eine Waage in der Nähe gefunden, Leergewicht „ohne Camperaufbau“ 140Kg.