HP 690 C - Drucker im Leerlauf

Hallo!
Mein Drucker will einfach nicht mehr drucken! Die Anschlüsse wurden von mir schon mehrmals überprüft, da ist alles in Ordnung. Es erscheint dann die Meldung: „Drucker befindet sich im Leerlauf“. Außerdem gibt der Drucker ziemlich laute und knarrende Geräusche von sich - kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank für die Tips

Hi,

also, dann wollen wir mal:

Schau in den Drucker, da findest du so einen Plastikstreifen, ziemlich dünn und mit lauter kleinen Strichen drauf, der geht über die ganze Breite des Druckers. Den mußt du reinigen (Wasser reicht). Dabei beim ausgeschalteten Drucker den Kopf etwas hin und her bewegen, denn sonst bekommst du den Streifen nicht ganz sauber. Die Striche dienen für den Drucker zum Erkennen der Kopfposition. Dann ist dort, wo der Kopf parkt ein Abstreifgummi unten. Der Gummi löst sich gerne und schiebt sich nach oben, da knallt der Druckkopf dran und kann nicht weiter. Wieder einsetzen bringt Abhilfe, Vorsicht, sehr dreckige Arbeit!

Gruß
André