Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem, dass ich versuche zu klaeren, aber es laeuft nicht so richtig…
Ich habe einen HP7100 und ich kann ihn nicht anschalten und habe festgestellt dass es am PC-Netzteil liegt. Das passiert mir schon zum zweiten Mal. Hatte vielleicht jemand von euch dieses Ptroblem oder weiss jemand wie man das Problem loesen kann bzw. reparieren kann, ausser neues PC-Netzteil einbauen?
Hi,
das ist ein wenig zu allgemein formuliert.
Was passiert genau? Ist das Netzteil total tot oder startet der Rechner „nur“ nicht mehr?
Evtl. könnte ein stärkeres Netzteil Abhilfe schaffen, wenn die verbaute Hardware (CPU+GraKa) permanent Vollast vom Netzteil fordern.
Viel Erfolg!
Ro
Ich kann meinen PC gar nicht anmachen, habe auch das Netzteil auseinander gebaut um zu sehen ob irgendwelche Sachen ich sehen kann , aber leider nicht… Ich habe auch Fotos gemacht, wenn du willst kann ich dir diese per mail schicken…
Hi,
danke für das Angebot mit den Fotos. - Aber wenn nicht gerade ElKos ( http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrolytkondensator ) geplatzt sind, werde ich dort auch nicht weiterkommen.
Es gibt Mainboards mit einer Kontrollleuchte. - Die zeigt an, ob wenigstens Spannung auf dem MoBo ankommt. - Guck mal danach.
Alternativ teste einfach ein Netzteil mit mehr Leistung, auch wenn Du es aufgrund des Hardwaredesigns nicht einbauen kannst. - Die Anschlüsse sind Standard. Wichtig sind der 20/24-polige ATX-Stecker und ggf. der vierpolige Stecker für die CPU.
Viel Erfolg!
Ro
Ich habe schon ein anderes Netzteil ausprobiert und es funktioniert …Pc geht an und es ist alles in Ordnung. Mich interessiert es wie ich das reparieren kann, da ich beim auseinanderbau nichts sehen kann woran es liegen koennte.
Hi,
wenn ein anderes Netzteil funktioniert, dann liegt die Vermutung wirklich nahe, dass das Originalnetzteil einfach überlastet ist (oder aufgrund von Umgebungsbedingungen den Hitzetod starb).
Ro