HP 7200i + CD-RW's formatieren?

Hallo Leute,

ich habe Probleme mit meinem Brenner CD-RW’s zu formatieren, um diese mit Direct-CD zu beschreiben. Es handelt sich um einen HP-Brenner 7200i und das Brenn-Progi Easy-CD Creator 4.01. Ich habe es mit „Best-Media“ und „Boeder“ CD-RW’s versucht. Zweimal Fehlanzeige!! Die Original-HP CD-RW’s lassen sich jedoch einwandfrei formatieren! Wer kann mir das erklären?

Danke und viele Grüße, Peter

Hallo Peter,

ich habe den HP 9110i und in etwa das gleiche Problem. Allerdings formatiert mein Brenner nicht einmal die werkseigenen CD-RW’s und liest auch längst nicht alle bereits bespielten RW’s (am besten kann er Verbatim). Vorher hatte ich den HP 8100i und da funktionierte alles wunderbar. Jetzt bekomme ich jedesmal beim Versuch, RW’s zu formatieren, die Fehlermeldung von der Brennsoftware (Direct CD), es wäre ein Eingriff an der Einheit erforderlich (???) und es sei kein Lese-und Schreibzugriff unter dem Laufwerksbuchstaben möglich. CD-R’s brennt der HP 9110i aber wie der Teufel.
Wenn Du die Lösung zu unserem Problem gefunden hast, würde ich mich freuen, von Dir zu hören.

Gruß,
Raulito
http://www.kukurukuku.de/inde2.htm