Ich habe meinen Drucker unter win2k laufen, druckt auch Grafiken echt gut aus. Bloß beim Format gibt es Probleme ! Denn wenn ich DIN 5 ausdrucken möchte, tut er dies nicht - immer DIN 4 ! Dann habe ich eben auf der HP Homepage geguckt, da gibt es gar keine 2000 er Treiber ! Nur win9x und XP ! Nun gut, drucken tut er ja. Was kann ich machen, damit ich es auf DIN 5 bekomme ? Ich habe alles eingestellt was ich gefunden habe !
Dann gibt es noch ein kleines Problem, wenn ich in Corel Draw 10 Texte drucke, macht es dies sehr gut, aber wenn ich da dann einen kleine Grafik hinzufüge, legt er hinter dem Text irgendwie einen Schatten ! Wenn man es dann lesen möchte, sieht es ein wening verschwommen aus ! Wo kann ich dies nur einstellen ? Ich habe schon überall geguckt, aber nichts gefunden.
Denn wenn ich DIN 5 ausdrucken möchte, tut er dies nicht -
immer DIN 4 !
Wenn Du im Programm nicht mit [Strg] + [P] bzw. mit dem dafür gedachten Symbol in der Titelleiste, sondern mit dem Druckbefehl, der im Menüpunkt „Datei“ (ganz links oben) zu finden ist, druckst, sollte sich satt des Druckes vorher noch ein Fenster öffnen. Gehe auf [Eigenschaften] bzw. {Einstellungen]
und wähle in einer der Seiten die Papiersorte aus. Stell diese vor dem Druck mal auf A5 und es sollte gehen.
da gibt es gar keine 2000 er Treiber ! Nur win9x und XP !
XP-Treiber sind quasi die nachfolgenden der 2000-Treiber und sind dem entsprechend, manchmal sogar bis Windows NT, abwärtskompatibel.
Dann gibt es noch ein kleines Problem, wenn ich in Corel Draw
10 Texte drucke, macht es dies sehr gut, aber wenn ich da dann
einen kleine Grafik hinzufüge, legt er hinter dem Text
irgendwie einen Schatten !
Sorry, nicht wirklich sicher aber ich würde mal auf’s Farbprofil tippen, welches sich irgendwo in der Systemsteuerung oder im Programm selbst einstellen lässt. Könnte evtl. auch am Seitenlayout liegen (Ränder usw.) Aber wie gesagt.
Da würd ich mal den Hersteller des Printers befragen.