Hallo,
mein cxi 895 druckt plötzlich kein gelb mehr, egal was ich
anstelle, reinigen (mehrfach) Patronenwechsel, alles
nützt nichts - es funktioniert astrein, nur nicht
die Farbe gelb - was tun ?
Lohnt sich bei so einem Teil überhaupt eine
Rep. ?
Sorry, keine Antwort…
Sorry, keine Antwort - nur eine Bestätigung!
Habe seit einer Woche mit meinem HP 710C genau das selbe Problem - und auch mit gelb!
An den Patronen sollte es nicht liegen, die waren neu und original HP (und für das Geld der beiden Farbpatronen hätte ich mir auch gleich einen neuen Drucker kaufen können *ÄRGER*)
Wenn irgendwer was weiß oder erfährt:
HILFE!!!
Gruß,
Robert
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
auch keine antwort
aber eine bestätigung meiner meinung, daß hp-tintenstrahler sch… sind.
reparatur lohnt sich bei den dingern kaum. du kriegst ja nen neuen schon fast geschenkt. das geld machen die mit den patronen.
mein rat: kauf dir nen epson und druck mit (preiswerten) pelikan-patronen. damit hab ich seit zwei jahren keinerlei probleme.
Kontakte reinigen?
Beim besten alten HP500 war in der Anleitung der Hinweis, mit einem alkoholgetränkten Tuch (100%) die Kontakte auf der Rückseite zu reinigen. Danach gingen einige Spritzer wieder.
ich habe mit HP-Druckern nur beste Erfahrungen gemacht. Es stimmt natürlich daß die Patronen sümndhaft teiuer sind. Deshalb wird vbom Hersteller ja auch immer davor gewanrnt, Fremdfabrikate zu benutzen. Habe ich bis vor kurzem auch immer brav gemacht. Doch seit ich die Firma compedo mit ihrem Druckerzubehör, zu dem auch Tinte für alle auf dem Markt befinmdlkichen druckern kennengelernt habe, verwende ich keine Originale mehr. Und das zu einem Preis, der mehr als die Hälfte unterdem Prewis für Originaltinte liegt.
Zu dem Problem mit der fehlenden gelben Tinte ist meine Vermutung, daß es sich bei den Patronen nicht um friche Dinger handelt. Wenn sie einige Monate und dann noch vielleicht neben der Heizung gelegen sind, kann es vorkommenb, daß winzige Partikel androcknen, die dfann die Düsen verstopfen. Bei besagter Firma ( www.compedo.de) gibt es ein Lösungsmittel, mit demeingedrocknete Düsen wieder flott gemacht werden können. Vielleicht solltsest Du das einmal ausprobieren.
Gruß Günter