Wer kann mir sagen, warum ich einen HP 930C statt eines 70.- DM billigerem Epson 760 kaufen sollte?
Ich drucke fast nur s/w Text, aber der sollte perfekt sein. Da ich auch ab und zu Farbe haben möchte, ist ein Laser leider nicht sinnvoll.
Gibt es im Textausdruck signifikante Unterschiede zwischen HP und Epson, oder welche anderen Gründe/Erfahrungen sprechen für einen der beiden Drucke?
Ciao
srix
Bei Text würd ich den HP empfehlen, aber in Sachen Farbe ist der Epson einfach nur Spitze (hab den 740, also den Vorgänger, der aber Qualitativ besser ist). Allerdings ist das nur mit meinem Papier das für meinen alten 660C war. Ich weiß nicht wie es mit auf den Epson optimierten Papier aussieht. HPs sind eher was für wenig Drucker, wenn du viel machen willst ist es mit dem Epson billiger (Farbtanks mit mehreren hundert Milliliter über Schläuche mit dem Druckkopf verbunden), da wechselt man den Druckkopf nicht so oft! Wenn du aber eher selten was druckst hol dir den HP, bei Epson ist der Druckkopfwechsel teuer. Tschau, Daniel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi!
Würde auf jeden Fall einen HP nehmen. Im Textausdruck sind die ungeschlagen und vor allem sehr schnell auch bei bester Qualität. Außerdem kann sich der Farbdruck echt sehen lassen.
Als zweites Kriterium spricht für einen HP-Drucker, daß Du, wenn die Tinte leer ist, nich nur die Tintenkartusche sondern auch gleichzeitig den Druckkopf mit wechselst. Das hat zwar zur Folge, daß die Patronen ein bischen teurer sind, aber dafür ist der Ausdruck immer 1A.
Bis dann…
Arndt
Das will ich nicht so stehen lassen. Epson ist in Farbe wesentlich besser. Und das der Ausdruck immer 1A ist??? Hab nen 660C, ok, nicht das neueste Modell, aber beim Drucken ist die Patrone nach 100-200 Blatt verschmiert und ich darf die Patrone Mühevoll reinigen. Ein Aufwand sag ich dir. Mein Epson hat bisher (200 Seiten) noch nie Probleme gemacht.
Tschau, Daniel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das will ich nicht so stehen lassen.
Epson ist in Farbe wesentlich besser. Und
das der Ausdruck immer 1A ist??? Hab nen
660C, ok, nicht das neueste Modell, aber
beim Drucken ist die Patrone nach 100-200
Blatt verschmiert und ich darf die
Patrone Mühevoll reinigen. Ein Aufwand
sag ich dir. Mein Epson hat bisher (200
Seiten) noch nie Probleme gemacht.
Tschau, Daniel
Das wiederum kann ich nicht so stehen lassen. Schau Dir mal einen Ausdruck von HP-Druckern genauer an, die HP PhotoREt III haben (z.Bsp. HP DeskJet 1220C (A3) ca. 999 DM oder HP DeskJet 930C (A4) ca. 400 DM).
Deshalb sind diese Drucker z.Zt. auch fast überall Testsieger.
Schau Dir einfach mal einen Testausdruck an!
Bis dann…
Arndt
Also ich habe seit einer Woche einen HP 930C, und ich muß sagen, er ist schnell, und auch im Grafikausdruck einfach spitze. Die Bilder sind auf dem richtigen Papier von einem Foto nicht zu unterscheiden.
Kann ich nur empfehlen.
Lothar