HP Ausbildung Psychotherapie

Hallo,
ich möchte eine effektive und sinnvolle Ausbildung zur Vorbereitung auf die Prüfung zum Heilpraktiker für Psychotherapie machen.
Da ich im Rhein-Sieg-Kreis wohne und selbst berufstätig bin, möchte ich eine Schule im Rhein-Sieg-Kreis, Bonn oder max. Köln besuchen.
Kann da jemand eine Empfehlung für die Ausbildung aussprechen?
Gruß
Suse

das Thema wird bei natur-forum.de (und auch bei hp-lerngruppen.de) breitgekaut. Wenn Du da ein wenig suchst, bekommst Du schon ne Menge Hintergrundinformationen (zumeist Warnungen) über Qualität und Preis-Leistungsverhältnis zu den einzelnen Bildungsträgern.

Der HP psych geht allerdings auch ohne besondere Schule, kräftige Selbstdisziplin und Lernfähigkeit vorausgesetzt. Da dann das Geld lieber in eine gute (!!!) Therapieausbildung investieren? DIE ist nämlich bei den HP-psych-Ausbildungen erstmal gar nicht dabei. Wird auch nicht abgefragt.

Huhu,

es sind übrigens Bestrebungen im Gange, die Prüfung bundesweit abzuschaffen. Neulich gab es hier eine entsprechende Diskussion im Esoterik-Brett.

Gruß
Kata Rina

Hallo Susanne,

guck mal unter www.norman-ehlert.de. Ich habe bei ihm mal ein Coaching gemacht und habe ihn kompetent und erfahren erlebt. Ansonsten stimme ich dem zu, dass es möglich ist, das Fachwissen selbst zu lernen.

Gerda