Ich habe in meinen Rechner (Pentium 2 400MHZ, Windows 98) eine neuen HP CDRW Brenner eingebaut. Das CD Rom Laufwerk ist als Master gejumpert, der CD Brenner als Slave. Ich habe beide an das IDE Kabel angeschlossen. Es werden beide Laufwerke erkannt. Der Brenner kann auch CDs lesen. Wernn ich mit Clone CD brennen will dann kommt folgende Fehlermeldung: " Quell- und Ziellaufwerk sind an das selbe IDE Kabel angeschlossen. Direktes Kopieren „On the Fly“ sollte nur verwendet werden, wenn Quell- und Ziellaufwerk an verschiedene Kabel angeschlossen sind. Wollen Sie trotzdem fortfahren? "
Kann mir jemand einen Tipp geben???
Ich habe in meinen Rechner (Pentium 2 400MHZ, Windows 98) eine
neuen HP CDRW Brenner eingebaut. Das CD Rom Laufwerk ist als
Master gejumpert, der CD Brenner als Slave. Ich habe beide an
das IDE Kabel angeschlossen. Es werden beide Laufwerke
erkannt. Der Brenner kann auch CDs lesen. Wernn ich mit Clone
CD brennen will dann kommt folgende Fehlermeldung: " Quell-
und Ziellaufwerk sind an das selbe IDE Kabel angeschlossen.
Direktes Kopieren „On the Fly“ sollte nur verwendet werden,
wenn Quell- und Ziellaufwerk an verschiedene Kabel
angeschlossen sind. Wollen Sie trotzdem fortfahren? "
Kann mir jemand einen Tipp geben???
Hallo Uwe
Du hast doch noch ein zweites IDE-Kabel, an dem die Festplatte angeschlossen ist, da gehört der Brenner dran.
Gruß
Rainer
Hi!
Klingt nach Nero… (?)
Mach den Haken bei „diese Meldung nicht mehr anzeigen“ und brenn weiter. Das sollte auch bei 'nem P2 kein Problem sein.
Markus
lass’ die Konfiguration mal so, wie sie ist und ignoriere die Meldung unter Clone CD. Diese „Fehlermeldung“ müßte auch unter jedem anderen Brennprogramm kommen. Der Brenner als Slave an der Festplatte bremst diese nur unnötig aus.
Also…happy burning…
Gruß, Jürgen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
lass’ die Konfiguration mal so, wie sie ist und ignoriere die
Meldung unter Clone CD. Diese „Fehlermeldung“ müßte auch unter
jedem anderen Brennprogramm kommen. Der Brenner als Slave an
der Festplatte bremst diese nur unnötig aus.
Wieso bremsen?
Der läuft doch gar nicht beim Normalbetrieb.
Beim on the fly brennen sollte Brenner und Quelle nicht am gleichen IDE-Kontroller hängen, alte Regel.
Na gut, heute mit P 4 und Burnproof ist das auch nicht mehr so wild, aber bei älteren Rechnern macht das schon was aus.
Gruß
Rainer