Hallo zusammen,
zu später Stunde suche ich nun Euren Rat auf.
Beim Versuch, ein Dokument einscannen, lässt mich mein HP-All-in-one Photosmart kläglich im Stich:
Wenn ich über das HP Solution Center auf „Dokument scannen“ klicke, erscheint das Bild des HP Scanners mit dem Schriftzug „Scanning“ und die Sanduhr, dass er rechnet. Das wars dann auch schon.
An dieser Stelle beginnt die HP „Destination Component“ [hpqdstp.exe]
meinen CPU auszulasten (schön zu sehen im Task Manager), ohne dass noch etwas passiert.
Ich kann schließlich dem Treiben nur ein Ende setzen, indem ich den Task „Kill Process“ wähle. Dann öffnet sich schließlich das
Aufforderungsfenster des Scanners in dem man auswählen könnte, wohin man das Dokument denn gerne speichern möchte.
Das kann ich dann aber nicht mehr auswählen, da ich ja die hängengebliebene „Destination Component“ beenden musste.
Irgendetwas scheint mit der Kommunikation zwischen PC und Scanner nicht zu stimmen, denn der Drucker funktioniert einwandfrei.
Das Gerät ist ordnungsgemäß via USB angeschlossen. Der Scanner selbst hat noch nie funktioniert.
Ich benutze Win XP Professional mit SP2. (2,6 GHz und 1 GB RAM).
Diverse De-installationen und Neuinstallationen der kompletten Software inkl Treiber etc. blieben ohne Erfolg.
HP PrintDiagnosticUtility log.file kann kein Problem erkennen.
Der HP-Support kam mit immer neuen „Ideen“ an, die nichts brachten. Das hörte sich eher nach ratlosen Vorschlägen an.
Nach einem gerade erst vollzogenen Geräteaustausch besteht das Problem weiterhin.
Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe, Ihr könnt mir
weiterhelfen.
Viele Grüße,
Christian
P.S. Sorry wegen des Löschens zuvor, ich dachte, der Artikel wäre nicht richtig angelegt.