HP C3100 - Testseite jedes Mal - HILFE

Hallo zusammen,
trostloses Wetter :frowning:

Meine Frage: Beim Drucker HP C3100 wird jedes Mal beim Neueinschalten eine Testseite gedruckt. Das darf / soll ja gar nicht sein. Ich hab in im Handbuch und in den Druckerseinstellungen gesuche wie eine Bekloppte aber ich find da gar nix dazu!!

Der Verkäufer im Geschäft meinte das „dürfe nicht sein“, aber er kenne sich da nicht wirklich aus. Ich hätte „was falsch gemacht“!! - Ich hab aber gar nix gemacht.

Wer kennt das Problem mit dem Drucker? Hab ich das nur?
Und wer kann helfen??

Danke & Viele Grüße
Steffi

Hallo,
schlatest du ihn evtl. über eine Steckdosenleiste ganz aus (also komplett vom Strom weg)? Dann könnte es sein, dass er jedes Mal wieder in den Auslieferungszustand zurückgesetzt wird und daher die Testseite druckt. Ansonsten: zurückbringen!

Gruß
Tigger

Hallo,

was fuer eine Testseite ist es denn? Eine vom Betriebssystem oder eine vom Drucker?

Im ersten Fall muesste man dein Betriebssystem wissen und koennte da nachschauen. Im zweiten Fall wuerd ich den Drucker auch versuchen zurueckzubringen oder umzutauschen

Ciao! Bjoern

Hallo Steffi,

schau doch mal auf die Homepage von HP. Dort kannst Du Deine Frage posten und erhältst kompetente Hilfe.

cu
whisper

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!
Sehe mal in deinem Handbuch nach ob da nichts steht wie man eine Testseite Ausdruckt, dann machst Du das mal Manuell, normalerweise werden die Testseiten gedruckt wenn eine Patrone ausgewechselt wurde bei dir wurde sie ja neu eingesetzt wie Du den Drucker in Betrieb genommen hast.

Gruß sepp.

Ps. Sehe auch hier mal nach http://www.druckerchannel.de/forum.php?seite=beitrag…
kann aber nicht sagen ob das für deine Drucker auch passt.

ja, das mit dem Strom war es - Danke allseits für den Tipp, manchmal sieht frau den Wald vor lauter Bäumen nicht … :smile:

Gruß
Steffi