Hallo liebe Leser,
ich habe ein Problem mit der Füllstandsanzeige von meinen Druckerpatronen.
Wie kann ich diese Überprüfung abschalten?
Zur Info:
Ich habe mir über AMAZON günstige Ersatzpatronen nachgekauft - kompletter Satz € 14,- habe den Chip der beim Kauf des Druckers anbei war auf die neuen Patronen gesetzt - seit dem druckt er einmal 20 Seiten hintereinander und 2 Tage später schreibt er mir folgendes:
„Falsche Steckpl. für Patronen
Patronen entfernen und korrekt installieren . Farbe u.Symbole müssen übereinstimmen“
Die Farben stimmen aber mit den Patronen überein.
Somit habe ich mir gedacht das ich die Füllstandsanzeige einfach ausschalten werde.
Auch HP-Software zeigt mir an das ich keine Farbe mehr habe bzw. im falschen Steckplatz stecken (betrifft Rosa und Blau) Im übrigen sind die Ersatzpatronen durchsichtig - da sind die Patronen noch 3/4 voll.
In den paar Seiten die ich so zwischen durch mal ausdrucken kann druckt er in einer klassen Qualität - Fotos (10x15) und A4 Seiten werden einfach klasse - jedoch druckt er nicht konstant.
Woran kann das liegen bzw. wie schalte ich die Überprüfung aus? Eventuell mittels fremder Software oder Tastenkombination am Drucker?
Bitte helft mir
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe
lg
Man kann Dir hier wohl schlecht helfen, weil wir nicht wissen was da für Chips Dir verkauft wurden sind. Fakt ist es muß an den Chips liegen da diese den Füllstand ánzeigen und jede Patrone eine eigene Codierung hat. Daher kann ich mir nur die Fehlermeldung erklären.
Gruß de` Schweriner
Hallo Schweriner,
mir ist kein Chip verkauft worden sondern ich habe für die günstigen Patronen den vorhanden Chip von den ORIGINAL-PATRONEN nehmen müssen.
Lt.Patronen-Hersteller:
OHNE Chip - es wird der funktionsfähige Originalchip benötigt - Top Tinte - Qualitäts Ersatzpatrone von Start-Europe
LINK VON DEN BESTELLTEN PATRONEN:
http://www.amazon.de/Start-Europe-kompatible-funktio…
Start-Europe - 5 kompatible XL Patronen zu HP Cartrige für Nr. 364 - black - cyan -magenta - yellow - fotoblack - passt in die folgenden Drucker: HP Deskjet D5445 5460 Photosmart B8550 c5324 5370 5373 5380 5383 5388 5390 5393 C6300 Serie D5445 5460 5463 5468 7560 C309a C7380 premium Fax premium - OHNE Chip - es wird der funktionsfähige Originalchip benötigt - Top Tinte - Qualitäts Ersatzpatrone
von Start-Europe
Liebe Grüße
Na dann ist es doch klar, die Chips haben nun den Leerstand erreicht - deshalb kann es nicht funktionieren.
Was die Leute alles verkaufen - die müßte man verklagen.
Der Chip hat nur eine Funktion - nämlich den Füllstand anzuzeigen und zu verwalten. Wenn einmal leer dann ist der Chip nicht mehr zu gebrauchen.
Der Chip verhindert nämlich ein Nachfüllen der Patrone.
Resetten würde das verhindern aber mir ist kein Resetter bekannt der das kann.
Nehme so schnell als möglich die Patronen aus dem Drucker.