ist es möglich an daten einer gebrannten cd heranzukommen die das laufwerk nicht mehr erkennt? wenn ja wie?
ist es möglich an daten einer gebrannten
cd heranzukommen die das laufwerk nicht
mehr erkennt? wenn ja wie?
Was meinst du mit „nicht mehr“ erkennt? hat es sie schon mal erkannt?
Wenn die CD nur ein bißchen schlecht ist, dann hilft es normalerweise sie mit einem vernünftigen CDROM zu lesen, also auf Deutsch einem Teac oder Plextor Laufwerk.
Solche Markenlaufwerke können oft auch noch CDROMS entziffern, mit denen NoName Teile Probleme haben. Wenn das CDROM recht alt (viele Betriebsstunden) ist, kann es auch bei Markenlaufwerken zu leseproblemen kommen.
eddie
eddie
ist es möglich an daten einer gebrannten
cd heranzukommen die das laufwerk nicht
mehr erkennt? wenn ja wie?
Moin,
ich habe auch einen HP (7100i). Bei meinem ist das Problem, das er RW’s nur optimal lesen kann, wenn eine kleine Lesegeschwindigkeit eingestellt ist. Wenn die L-Geschwindigkeit hoch ist, dann gibts bei recht vollen RW’s Probleme.
Ich habe jetzt dauerhaft auf 2x gestellt und das klappt ohne Probleme.
Tino
erst mal danke für die mail!
mit nicht mehr erkennen meine ich die tatsache das daß laufwerk anläuft aber keinen cd index anzeigt. der versuch die cd zu lesen wird vom cd rom dann endlos wiederholt.die cd ist neu marke arita, mein brenner ist ein hp8100.der versuch auf anderen laufwerken brachte leider auch keinen erfolg.