HP Color Laser Jet pro M252dw; WLAN-Verbindung

Hallo Ihr freundlichen Helfer!
Seit einiger Zeit versuche ich vergeblich, die WLAN-Verbindung meines Druckers wieder herzustellen.
Gewöhnlich ist hierfür nur die Eingabe des zur SSID gehörenden Netzwerkschlüssels erforderlich. Der Drucker fragt aber im Menü Netzwerk-Einstellungen nach einer Passphrase. Was ist das? Noch nie vorher gehört! Der Netzwerkschlüssel ist es jedenfalls nicht!
Das Handbuch und der HP-Support geben keine Antwort auf diese Fage.
Ich hoffe, jemand von Euch hat eine Idee,
Danke im Voraus für Eure Hilfe!
Will

Doch.
Tippfehler?

Hallo,
bietet das Menü eventuell noch WPS (Testendrückmethode) an?
Lass den Drucker mal die Netzwerkeinstellungen drucken. Vielleicht ist das WLAN deaktiviert.

DANKE für Eure Hilfe!
Die Passphrase = Netzwerkschlüssel war 's! Jetzt weiß ich, dass das dasselbe ist, Man lernt halt ie aus!
Bei 21 Zeichen, von denen bei der Eingabe immer nur das letzte angezeigt wird, kann schon mal ein Fehler passieren. Vier Versuche waren vergeblich, der Fünfte hat geklappt! Mit Brille wäre das (vielleicht) nicht passiert!
Will

Ja, deswegen fragte @X_Strom vorsichtshalber auch

:slight_smile:

Nun hat es aber geklappt, also viel Spaß beim Drucken!