HP Color LaserJet 1600 streikt

Hallo Wissende,
Ich habe an meinem PC (WinXP home,Moz.FF 20012) obigen Drucker angeschlossen, der bis gestern Abend einwandfrei druckte. Nach einem Druckaufruf - es waren nur 3 Seiten - hörte er nicht mehr auf und warf ein ganzes Buch mit den unterschiedlichsten Buchstaben und Zahlen aus, soweit erkennbar auf jeder Seite vollgeschrieben und unterschiedlich.
Gerade wollte ich drucken - vorher neues Papier eingelegt - und nichts geht.
Jetzt habe ich ihn soweit, dass er mir die Kontrollseite ausgedruckt hat - sie ist einwandfrei - und er sagt : Bereit.
Druckt aber nicht !
Hinzufügen will ich noch, dass ich gestern - kurz bevor das Papierfach leer war - auf „abbrechen“ geklickt habe.
Weiss mir jemand einen laienfreundlichen Rat ?
Vielen Dank schon jetzt und viele verunsicherte Grüsse
Uli

Hallo,

Buchstaben und Zahlen aus, soweit erkennbar auf jeder Seite
vollgeschrieben und unterschiedlich.

das kommt vor. Ich erkläre mir das so, daß Informationen für den Drucker verloren gehen und die folgenden Bytes nicht als Pixel sondern als Zeichen verstanden werden, das ergibt den ‚Salat‘. Die Erklärung muss nicht richtig sein, aber darauf kommt es Dir ja auch nicht an.

er sagt : Bereit. Druckt aber nicht !

Dann hast Du sicher ‚Drucker anhalten‘ geklickt und das Häkchen ist noch gesetzt. Klicke in Druchermenü den Drucker mit rechts an, nimm das Häkchen wieder weg, dann wird der Drucker weiter arbeiten.

Gruß, Rainer

Hallo Rainer,

das kommt vor. Ich erkläre mir das so

Ich glaube, damit hast Du Recht. Allerdings war mir übel, weil ich schon wieder an „Böses“ gedacht habe.

er sagt : Bereit. Druckt aber nicht !

Dann hast Du sicher ‚Drucker anhalten‘ geklickt und das
Häkchen ist noch gesetzt. Klicke in Druchermenü den Drucker
mit rechts an, nimm das Häkchen wieder weg, dann wird der
Drucker weiter arbeiten.

Genau da liegt das Problem und dank Deiner Hilfe hat er mir gerade alles gedruckt, was ich schon in Auftrag gegeben hatte.
Meine Güte, was bin ich froh, dass ich zu www gefunden habe. Ohne Eure Hilfe könnte ich einpacken.
Vielen, vielen Dank, dass Du mir so schnell geholfen hast :smile:)
Einen schönen Tag noch und viele Grüsse
Uli